Autor Thema: Die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und Junggebliebene)  (Gelesen 3703 mal)

Offline Franz

Re: die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und junggebliebene)
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2015, 16:51 »
Bei den Junghunden konnte ich leider keine Bilder machen, dafür war beim Freilauf zu viel action.

Zunächst wurde im Bereich Grundgehorsam/ Kommandovergabe geübt.
Im Anschluss habe wir Laufübungen auf dem Programm gehabt. Auch hierbei ging es wieder mal um Leinenführigkeit und Begegnungen.

Ich wünsche allen ein sonniges Restwochenende.

Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und junggebliebene)
« Antwort #16 am: 09. November 2015, 14:32 »
zur Kenntnis:

Samstag, 28.11.2015   Wanderung mit den Welpen zusammen     Treffpunkt: Bechtrup/Hundeschule    10:30 Uhr
                                   Bitte Kotbeutel mitbringen

Samstag, 05.12.2015   Stadtgang mit den Welpen zusammen       Treffpunkt: Edeka-Parkplatz-Lüdinghausen   11:30 Uhr
                                   Bitte Kotbeutel mitbringen

Samstag, 12.12.2015    normales Üben Hundeschule                   11:30 Uhr  Dann Weihnachtspause.

Start im neuen Jahr:   Samstag, 09.01.2016   11:30 Uhr


Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und junggebliebene)
« Antwort #17 am: 14. November 2015, 13:16 »
Trotz des unbeständigem Wetters, war die Stunde wieder richtig gut besucht.
Bleiben, Grundgehorsam, herankommen waren heute die gestellten Aufgaben. Alle haben ihr bestes mit gut Resultaten gegeben.

Prima, wie auch zuhause geübt wird.

Leider fällt unser Adventsbasar morgen wegen Sturmwarnung aus.

Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und junggebliebene)
« Antwort #18 am: 16. November 2015, 07:40 »
Planung der nächsten Samstage bis zur Weihnachtspause:  siehe Hundetraining am Samstag

http://tierfreunde.exguide.de/index.php/topic,4798.new.html#new

Franz   :hund21:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und junggebliebene)
« Antwort #19 am: 21. November 2015, 17:59 »
Bei den Jungen Wilden habe ich heute direkt auf Üben auf dem Platz verzichtet. Ich wollte vermeiden, bei der aktuellen Situation, dass der eine oder andere Mensch, von seinem Hundi durch den Dreck gezogen wird.   :huhn:

Trotzdem sind einige am Start gewesen.    :runningdog:  :4hunda:   :hund21:   :2hunde:   :schocker:

Wir haben uns wieder um die Führigkeitmgekümmert.    :schaf:
Von Bernstein und Kaya konnte man in deren Bereichen schon lesen, aber auch die anderen   :schaf:  haben gut gearbeitet und kommen gut voran.
Wetter hat heute gut mitgespielt und der Trainer war mit allen Teilnehmern hoch zufrieden.   :vog2:

Auch hier versuche ich am Wochenende noch Bilder zu zeigen.

Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und junggebliebene)
« Antwort #20 am: 21. November 2015, 21:44 »
Hier noch die versprochenen Bilder:

 :pingi1:     :g020:

30233-0

 :huepfen:  30235-1 :hund_140:

Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und junggebliebene)
« Antwort #21 am: 21. November 2015, 21:48 »
Noch ein paar Bilder von heute:

30237-0  30239-1

Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Stadtgang am 05.12.2015
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2015, 07:49 »
Erinnerung:

Bitte daran denken:

Am kommenden Samstag, 05.12.2015 sind wir gemeinsam mit den Welpen in der Stadt, zu einem Stadtgang.

Bitte Kotbeutel nicht vergessen.

Treffen: 11:30 Uhr Edeka-Parkplatz


Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und junggebliebene)
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2015, 07:58 »
Auch die Samstagsstunden freuen sich auf Weihnachten:

Heute zum letzten Mal in diesem Jahr.

Start im neuen Jahr: 09.01.2016

Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Start ins Jahr 2016.


 :giraffesmiley: :weihnachtsbaum:


https://www.youtube.com/watch?v=qJ_MGWio-vc


Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: Die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und Junggebliebene)
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2015, 11:26 »
Am letzten Samstag waren auch die Jungen Wilden zum letzten Mal in diesem Jahr am Atart.
Fine,
Anton,
Barney
und Hedda waren dabei.

Schwerpunkt war das Üben, der Vermeidung der Aufnahme von Unrat und mehr.
Danach sind wir in die Weihnachtspause gestartet.

Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Bescherung für die Tiere im Tierheim
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2015, 15:58 »
Hallo,

... und nicht vergessen:

Heiligabend: Bescherung im Tierheim   11:00 - 14:00Uhr

Alle sind herzlich Willkommen


 :weihnachtsbaum:


Franz

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Offline Franz

Re: Die jungen Wilden/ Junghundegruppe (und Junggebliebene)
« Antwort #26 am: 09. Januar 2016, 18:28 »
Auch die jungen Wilden waren zum ersten im neuen Jahr am Start.
Auch hier wünsche ich ein gesundes neues Jahr.
Bei den größeren habe ich auf den Übungsplatz verzichtet und eine Erfolgskontrolle gemacht.
Menschen und Hunde waren gut drauf und haben sich prächtig entwickelt (die Hunde natürlich).
Ein schönes Wochenende wünscht

Franz
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)