Darky - Ein Knutsch- und Kuschelexperte

Unser Glückspilze unter den Hunden

Moderator: Karin

Darky - Ein Knutsch- und Kuschelexperte

Beitragvon Sandra » So 28. Feb 2010, 22:11

Darky1.jpg
Darky1.jpg (18.49 KiB) 431-mal betrachtet

Darky2.jpg
Bäääh....!
Darky2.jpg (25.82 KiB) 431-mal betrachtet

Darky3.jpg
Darky3.jpg (22.75 KiB) 431-mal betrachtet

Name: DARKY
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Februar 2008
Kastriert/gechipt/geimpft: Nein/Ja/Ja
Anlagehund: Nein
Herkunft: Übernahme von einer Tierschutz-Orga

Frauenversteher, Betörer, Prince Charming, Darky weiß, wie man das „schwache“ weibliche Geschlecht ums haarige Pfötchen wickelt und sie dazu bringt, sein wuscheliges Fell noch ein wenig mehr in Unordnung zu bringen. Der süße kleine Racker ist ein ganz großer Schmusebär, der die Zuneigung seiner Menschen mit ganz vielen Küsschen und Zuneigung belohnt.

Darky sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit Garten, bei hundeerfahrenen Leuten. Kinder sollten schon größer sein, denn die Kleinen unter ihnen bereiten ihm leider ein wenig Angst, auch Männer müssen sich sein Vertrauen ein wenig erarbeiten, hier ist er anfangs etwas unsicher. Ansonsten ist Darky ein sehr umgänglicher Hund, der gerne spazieren geht und dabei problemlos an der Leine läuft. Gegenüber Hunden und Katzen ist er verträglich.

Wer diesen süßen Knutsch- und Kuschelexperten kennenlernen möchte, der sollte unbedingt mal im Tierheim vorbeischauen! Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch informieren, 02591-948475 oder Sie senden uns eine Mail unter kontakt@tierfreunde-luedinghausen.de.

Mehr Erlebnisse und Informationen mit und über Darky können Sie auch im Tagebuch-Bereich des Nachbar-Forums finden. Hier der direkte Link zum Tagebuch: viewtopic.php?f=44&t=1465
Zuletzt geändert von Sandra am Fr 23. Apr 2010, 17:29, insgesamt 16-mal geändert.
Grund: Link zum Hunde-Tagebuch ergänzt.
Sandra
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Darky

Beitragvon Hovi » So 28. Feb 2010, 23:10

Bild
Hallo, kleiner Mann!
Julia und meiner einer hatten am Freitag schon das Vergnügen, mit Dir Gassi :tiera: zu gehen, und wenn ich Vergnügen sage, dann meine ich das auch so! Es hing ein großer Zettel an Deinem Zwinger, dass Du sehr schüchtern :shy: seist, doch den Eindruck hast Du auf uns nicht gemacht. Du hast sehr geduldig gewartet, bis wir Dir Dein Halsband umgelegt haben :gut: , was irgendwie nicht so recht klappen wollte; das lag aber nur an uns :happy: .
Lustig fand ich Julia´s Kommentar: "Hey, Darky, Du bist ja kleiner als meine Katze!" :rofl3: Macht aber nix! Dafür einfach nur Zucker :love: !
Wir drücken Dir ganz doll die Daumen :klee: , dass Du bald ein Zuhause findest!
Lieben Gruß
von
Hovi
Zuletzt geändert von Günter am Mi 10. Mär 2010, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild ergänzt
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Re: Darky

Beitragvon Hovi » Sa 6. Mär 2010, 18:41

Hey :hiya: , Darky!
Der Spaziergang mit Dir am Freitagabend war der krönende Abschluß für mich :freude: . Du bist ganz klasse an der Leine! :gut: Leider hatten wir ein bisschen Pech mit dem Wetter :naja: . Der Wind pfiff uns um die Ohren und da habe ich gemerkt, dass Du das gar nicht magst. Ich kann´s verstehen :ja: . Auf dem Weg am Wäldchen entlang knarrten die Äste und das war schon ein bisschen unheimlich. Da war nicht nur Dir mulmig zumute :happy: . Als wir dann durch den Wald zurückgegangen sind, hast Du mir ja erst ´nen Vogel gezeigt und wolltest lieber auf meinen Arm ( :tschuldi: , dass ich hier aus dem Nähkästchen plaudere). Schön, dass ich Dich davon überzeugen konnte, den Weg durch die Massen von Laub und Geäst selber zu meistern :zustimm: . Hatte nachher sogar das Gefühl, dass Du selber ein bisschen stolz auf Dich warst :happy: .
Enzückend war später auch zu sehen, wie sehr Du Dich gefreut hast, als Deine Zwingerkollegin, Laika, von ihrem Ausflug zurück kam. Du bist ihr gar nicht mehr von der Seite gewichen und hast ihr stänig Küsschen :bussi: gegeben. Voll süß!
Freue mich auf unser Date in der nächsten Woche!
Lieben Gruß
von
Hovi
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon witha » Sa 6. Mär 2010, 20:25

:freuen:
Hi Darky,

ich komme gerade von einem Spaziergang mit dir und Laika zurück. Du bist ja so ein richtig süßer, lieber
TTT (Teppichtölentyp) :D :D und offensichtlich schwer verliebt in die ebenfalls tolle Laika. Karin und ich konnten euch kaum
auseinanderhalten, ständig musstet ihr knutschen :knuddel:
Deswegen habt ihr überhaupt nicht mitbekommen, was für ein unglaublicher Sonnenuntergang uns begleitete, dumm war nur,
dass wir auf dem Rückweg schon wieder in einen Schneesturm kamen (das nervt allmählich).

Hat trotzdem echt Spaß gemacht - freue mich auf morgen!

:) :) Witha
"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon witha » Mi 10. Mär 2010, 22:55

:hiya: Darky,

hab dich heute im "Hallo" gesehen - und ich muss zugeben: siehst super aus :huhuepf:

Witha schwärmt ja nach dem Gassigehen immer so sehr von dir. Ich muss mir immer anhören, wie schön es ist, mir dir an der Leine zu gehen, weil du so ein Leichtgewicht bist :sauer: und überhaupt so ein Knuffel sein sollst.

Ich hoffe, dass du bald adoptierst wird, sonst werde ich bardino-mäßig eifersüchtig und dann siehst du alt aus :twisted:

:hund3: Lotta-Motta
"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Karin » Do 11. Mär 2010, 00:05

Hier der Bericht aus der "Hallo":

Darky1.pdf
(72.85 KiB) 21-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Karin :kkatze:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Hovi » Do 11. Mär 2010, 12:00

Moin Darky!
Wir sehen das ganz genau so wie die Lotta!!! :ja: Wir könnten das so unterschreiben .....
Du bist so entsetzlich schnuckelig .....
Unser Frauchen kam gestern auch wieder heim und schwärmte :love: uns einen von Dir vor.
Für sie war es eine ganz neue Erfahrung, dass Streicheleinheiten dem Futter ganz klar vorgezogen werden (das könnte uns NIiiiiiiE passieren! :lach: ).
Pfotendrückende Grüße
von
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon witha » Mo 15. Mär 2010, 23:25

:gassi04: Leute,

heute war Witha richtig sauer ;) Sie meinte, immer, wenn sie zum Gassigehen kommt, schifft und windet es fürchterlich.
Also, mir war das völlig egal - Hauptsache raus und schnüffeln, was die Nase hält. Bisschen Schiss hatte ich, als ein stinkendes, klapperndes, großes Ungetüm an uns vorbeifuhr :?: Witha hat mir erklärt, dass das ein Trecker mit Anhänger sei und mir hier draußen auf'm platten Land noch
häufiger begegnen werde :naja: Überhaupt machen wir Autos noch ein wenig Angst, aber Witha passt immer schön auf mich auf. :bindafuer:

Ich freu mich auf Sonntag, wenn mal so richtig was los ist hier auf dem Hof - das Wetter soll ja frühlingshaft werden. Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Bis Sonntag euer

:schleck: Darky
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Gast » Do 1. Apr 2010, 14:39

An alle ,

gestern Nachmittag hatte ich Besuch, :mrgreen:
da kam Manou und ging mit mir auf die große Wiese hinter den Zwingern,

Zuerst lies sie mich ein bischen laufen, dann hat sie mich gerufen und mir so komische Sachen gezeigt :?:
Da ich ja ein wenig unsicher bin, hat sie mir viel Zeit zum Überlegen gegeben, das war richtg Klasse, wenn ich mir nicht so ganz sicher war, hab ich mich hinter sie gestellt, Manou(Renate) lobte mich ganz doll dafür :love1: :love1:

Jetzt war ich aber neugierig und bin heftig wedelnd neben ihr hergelaufen uuuund" huchu sie hat mit mir Suchspiele gemacht" :idea: Zwischendurch haben wir geschmust, sie hat mich allerdings nicht auf den Arm genommen, ich bin ja ein Hund mit Beinen. :hund3:
Meine neue Freundin meint auch, dass ich nicht unbedingt der weite Gassigänger bin, allerdings kann man mit mir kleine Kunststückchen einüben :freude:
Huch das war schon ein wenig anstrengend, danach bin gemütlich in mein Körbchen gegangen.

Bis bald auf der Wiese :bindafuer:
Gast

Beitragvon Manou » Do 1. Apr 2010, 17:06

Hallo Süßer, :love1:

hatte gestern die Ehre dich auf der Wiese hinter den Zwingern ausgiebeig kennen zu lernen. :happy:

Nein was bist du doch ein angenehmer Zeitgenosse, wenn man nicht aufpasst bringst du einen dazu dich ständig zu knubbeln :bindafuer:
Nach dem du festgestellt hast ,dass die Stangen und Bretter auf der Wiese dir nichts tun :?: ,konnte ich mit Freude sehen wie dich Suchspielche begeistern.

Ich glaube du bist einer der Hunde, denen es Spass machen würde kleine Tricks :idea: zu erlernen.
So was und natürlich SCHMUSEN ist dir wichtiger als große Gassirunden .
Jeder der dich einmal gesehen hat verliert sein Herz an dich :love1:
Ich hoffe das du nächsten Mittwoch ein neues zu Hause hast, falls nicht machen wir wieder ein paar Spassübungen :bindafuer:
Manou
Tierhelfer(in)
Tierhelfer(in)

Beitragvon Hovi » Fr 2. Apr 2010, 00:06

Hey :hiya: Darky!
Du bist auch ein Glückspilz! :gut: Hast auch einen "Personal Trainer" gefunden. :zustimm:
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Training, falls auch Du noch ein bisschen auf ein neues Zuhause warten mußt.
Gruß
von
Hovi
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Gaby » Fr 2. Apr 2010, 10:02

Hallöchen.
Hier kommen die Bilder von Darkys erster Übungsstunde:
Darky's Parcour.gif
Darky's Parcour.gif (106.29 KiB) 169-mal betrachtet

Darky hatte erst einmal Zeit, alles abzuschnüffeln und sich vertraut zu machen.
Darky.gif
Darky.gif (103.95 KiB) 169-mal betrachtet

Renate war auch so lieb, Leckerchen zu verstecken. :cat18:

Darky hat es sehr genossen, er lernt gerne kleine Kunststückchen....
Gaby
Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Manou » Mi 7. Apr 2010, 19:18

Hallo,

heute war ich wieder in Lüdinghausen, hatte das Vergnügen mit Darky zuarbeiten :lol:
Der Kleene war schon sehr neugierig als er auf die Wiese kam, wirkte viel sicherer und gut gelaunt :baerli:
:freude: :freude: :freude:
Suchspiele sind eine Leidenschaft von ihm, er traute sich sogar mit den Vorderbeinen in die blaue Muschel um die Leckerchen zu erreichen.
Den Trick mit suchen unter Blumentöpfen hatte er ganz schnell raus, ist halt ein pfiffiges Kerlchen :zustimm:
Manou
Tierhelfer(in)
Tierhelfer(in)

Beitragvon witha » Mi 7. Apr 2010, 20:31

:hiya: liebe Leute,

während Renate mit mir trainiert hat, machte Witha knips, knips.....

PICT4301.JPG
einfach nur süß..
PICT4301.JPG (27.35 KiB) 143-mal betrachtet
:

PICT4297.JPG
lachen kann er auch...
PICT4297.JPG (16.35 KiB) 143-mal betrachtet
PICT4306.JPG
was soll das denn jetzt?
PICT4306.JPG (17.76 KiB) 143-mal betrachtet

Bis zum nächsten Mal

euer :runningdog: Darky
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Gast » Do 15. Apr 2010, 09:02

Hallo Süßer,

gestern war wieder Mittwoch und ich hatte die Ehre mit dir spielen/üben zu dürfen :lol: Schon beim Aufbau der Suchspiele warst du fast nicht mehr zu bremsen, :bindafuer: :bindafuer: hast die Blumentöpfe ruckzuck weggeschoben und mit deiner Supernase die Leckereien rausgefischt.

Auch der mit raschelndem Papier gefüllte Karton, war nur einen Moment lang fremd :esurprise: , aber dann ist dir aufgefallen, das darin was versteckt wurde. Mensch was haben wir gelacht wie du im Papier gewühlt hast :versteck: Also der Agilitytunnel weckte in dir deine Entdeckerneugier, vorsichtig rantasten, schnüffeln, :froh5: huchu und durch.

Ich kann garnicht verstehen was du noch im Tierheim machst, meinen die Leute du wärst kein richtiger Hund :?: Weit gefehlt du bist einfach SUUUUUPER :love: ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das du mit deinen zuckersüßen krummen Dackelmix-Beinchen in einem Büro, oder sonst mit zur Arbeit fahren würdest :vielposten:

Also Leute traut euch ruft an, oder besser kommt nach Lüdinghausen :bindafuer: :bindafuer:
Ich hoffe das es diesmal klappt.
Gast

Nächste

Zurück zu Vermittelte Hunde