Max - Hansdampf in allen Gassen :-)

Unser Glückspilze unter den Hunden

Moderator: Karin

Max - Hansdampf in allen Gassen :-)

Beitragvon Sandra » Fr 5. Mär 2010, 00:23

Max1.jpg
Max1.jpg (18.68 KiB) 948-mal betrachtet

Max2.jpg
Max2.jpg (16.53 KiB) 948-mal betrachtet

Name: MAX
Rasse: Terrier-Mix
Geboren: ca. Februar 2009
Kastriert/gechipt/geimpft: Nein/Ja/Ja
Anlagehund: Nein
Herkunft: Abgabetier

Max ist ein richtiger Spaßvogel und Clown, ein Hansdampf in allen Gassen. Das quirlige Kerlchen weiß, wie man seine Leute auf Trab hält, aber gepaart mit einer Portion „Ich-hab-Dich-lieb-Charme“ kann man dem süßen Mäxchen einfach nichts übel nehmen.

Er ist ein sehr verspielter, kinderlieber und verschmuster Vierbeiner, der gerne mental gefordert werden möchte und muß. Max versteht sich blendend mit seinen weiblichen Artgenossen, mit Rüden konnten noch keine Erfahrungswerte gesammelt werden. Rassebedingt ist bei Max ein klein wenig Jagdtrieb vorhanden, daher sollte er nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt werden. Auch Kinder sollten schon größer und standfest sein, denn Max kann mitunter „umwerfend“ sein.

Für Max wird ein liebevolles, aktives und konsequentes Zuhause, sehr gerne mit eingezäuntem Garten, bei hundeerfahrenen Menschen gesucht. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen, denn der Pfiffikus muss hier und da noch lernen, wo der Hase herläuft.

Wer diesen süßen und aufgeweckten Wusel kennenlernen möchte, der sollte unbedingt mal im Tierheim vorbeischauen! Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch informieren, 02591-948475 oder Sie senden uns eine Mail unter kontakt@tierfreunde-luedinghausen.de.

Mehr Erlebnisse und Informationen mit und über Max können Sie auch im Tagebuch-Bereich des Nachbar-Forums finden. Hier der direkte Link zum Tagebuch: viewtopic.php?f=44&t=1481
Zuletzt geändert von Sandra am So 28. Mär 2010, 22:57, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Link zum Hunde-Tagebuch ergänzt.
Sandra
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Max

Beitragvon Hovi » Sa 6. Mär 2010, 18:31

Bild
Hallo :hiya: , lieber Max!
Ehrlich gesagt hätt ich nicht gedacht, dass Du in Natura so ein süßer Kerl bist :esurprise: . Wenn man Jagdterrier hört, rechnet man doch nicht damit, dass man gleich Deinem Charme erliegt :happy: . Du bist echt voll süß :love: ! Auch da frage ich mich, wer so einen tollen Hund abgeben mußte :gruebel: ......
Es hat Julia und mir jedenfalls wahnsinnigen Spaß gemacht, mit Dir Gassi zu gehen :tiera: und wir freuen uns auf einen neuen Anlauf in der kommenden Woche!
Auch Dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass Du ganz flott ein neues Heim beziehen kannst! :klee:
Lieben Gruß
von
Hovi
Zuletzt geändert von Günter am Sa 6. Mär 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild-Link ergänzt
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Re: Max

Beitragvon Karin » Mo 15. Mär 2010, 23:21

N'Abend allerseits,

heute Abend war ja was los! Karin wollte mit mir Gassi gehen und Sabine war so nett, mich aus dem Zwinger zu holen. Doch meine Mitbewohnerin - Bella - wollte natürlich auch hinaus. Oje, war das ein Gewusel. Als ich dann alleine draußen war, wurde festgestellt, dass ich gar kein Halsband um hatte. :surprised: Und daher konnte ich - schwups - den beiden Menschendamen entkommen und besuchte erstmal Chucky. Wir haben uns kräftig angebellt, doch plötzlich wurde ich hochgehoben (Unverschämtheit :shy: ) und im Vorraum auf die Arbeitsplatte gestellt. Ja hallo, geht's noch?! Ich war so perplex, da blieb ich unter Karins Händen artig stehen und eh ich mich versah, hatte Sabine mir ein Halsband sowie die Leine umgelegt. Dann durfte ich wieder auf den Boden und los ging's.
:husm:
Allerdings nicht so zügig, wie es Karin erwartet hatte. Von Wegen Jagdterrier. Im Gegesatz zu meiner Verwandten Elsa (http://www.tierfreunde-luedinghausen.de/tiere/elsa.html) bin ich ja ein ruhiger Vertreter meiner Rasse und ließ es langsam angehen. Zuerst trafen wir auf Witha mit Darky und zwischen Darky und mir war keine gute Stimmung. Jedenfalls wurde ich von ihm angeknurrt. :motz: Hinter mir kamen Bolto und Shanni, so dass ich lieber zu den beiden wollte, als vorwärts zu gehen. Aber mit Zureden ging ich doch vorwärts. Außerdem wollte ich mich nicht erneut von einem Rüden anmachen lassen. :nein:

Max1.jpg
Ein Leckerli wäre mir lieber - Hand ablecken schmeckt aber auch ;-)
Max1.jpg (40.69 KiB) 285-mal betrachtet

:tierf:
Unterwegs duftete es überall sehr interessant. Einen Maulwurfshügel habe ich weggebuddelt und auf einer verlassenen Kuhwiese durfte ich ausgiebig schnuppern. Mit Karin hielt ich auch dauernden Blickkontakt, denn ihre Hand wanderte oft in ihre Jackentasche. Doch das verheißungsvolle Rascheln war nicht für mich bestimmt :heul1: , stattdessen holte sie ständig ein Taschentuch heraus und keine Leckerlis. Voll gemein. Zumindest das Taschentuch hätte sie mir geben können; damit wäre ich ja auch schon zufrieden gewesen. Aber nö, ich wurde nur gestreichelt. Das war trotzdem ganz nett - ein Leckerli wäre mir lieber gewesen...

Auf dem Rückweg kam mir meine Mitbewohnerin Bella entgegen und da bereits alle Hunde unterwegs waren, bekam ich eine "Doppelschicht". Wow, richtig toll. Über eine Stunde Gassi gehen und dazu auch noch in netter Frauengesellschaft. :happy: Anschließend gab's noch leckeres Abendessen und danach war entspanntes Schlummern angesagt.

Max2.jpg
Wer kann diesem Blick widerstehen?!
Max2.jpg (13.73 KiB) 285-mal betrachtet

Ich freue mich schon auf das Fest am 21.03. Ganz fest glaube ich daran, dass für uns ALLE die richtigen Interessenten vorbei schauen. Also: Drückt uns die Daumen! :gut:

Viele Grüße von Eurem
:pfote: Max :pfote1:
Liebe Grüße
Karin :kkatze:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon witha » Mo 15. Mär 2010, 23:38

:batm: Max,

du freche Lügennase - ich kann gar nicht knurren, ich kann nur quietschen, besonders wenn ich auf dem Rücken liege und mich jemand krault :rotfl:

Schlaf gut und schnarch nicht wieder so laut :bindagegen:

Quietschi-Darky :hund3:
"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Karin » Sa 20. Mär 2010, 13:24

Max wurde am Mittwoch in der "Hallo" vorgestellt:

Max.pdf
(78.07 KiB) 8-mal heruntergeladen
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon witha » Sa 27. Mär 2010, 22:13

:hiya: Leute,
es hat sich unter uns Bewohnern ja schon rumgesprochen, dass die Gassigängerin Witha immer mit einer Kamera "bewaffnet" ist. Bis gestern bin ich von ihren aufdringlichen Versuchen ja verschont geblieben :mrgreen:
Aber heute Abend war Schluss damit - Monika führte mich an der Leine und Witha wollte die Gelegenheit nutzen, mich "abzuschießen". Also habe ich mich meinem Schicksal ergeben und bin brav zwischen den Beiden gelaufen. Offensichtlich hatten sie aber soviel zu bequasseln, dass Witha gar nicht gemerkt hat, dass ich ständig auf ihre Kamera geguckt habe :sauer: Irgendwann wurde mir das echt zu blöd und ich hab mich einfach auf meinen Hintern gesetzt. Dann haben's die Mädels endlich geschnallt und klick, klick wurde ich auf die Platte gebannt. Shanni hatte mir ja gewufft, dass das so aufregend sein soll - ehrlich, ich fand es nicht sonderlich prickelnd. Hab einfach nur nett geschaut :doggi3: und das wars.

Morgen Abend geht es weiter - vielleicht mach ich mal ein paar Faxen :motz: :zunge:

Schönen Sonntag wünscht Euch

:hund2: Max
PICT4209.JPG
PICT4209.JPG (12.29 KiB) 216-mal betrachtet
PICT4208.JPG
PICT4208.JPG (11.83 KiB) 216-mal betrachtet
PICT4206.JPG
PICT4206.JPG (17.92 KiB) 216-mal betrachtet
PICT4205.JPG
PICT4205.JPG (18.55 KiB) 216-mal betrachtet
Zuletzt geändert von witha am So 28. Mär 2010, 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon witha » Sa 27. Mär 2010, 23:00

:rolleyes: oh, oh.. Witha hat mich gerüffelt: Natürlich heißt das nicht:...wurde m i c h das echt zu blöd, sondern m i r :!: :!:

...ist das echt zu blöde :bindagegen:

:intrigant: Max
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Günter » So 28. Mär 2010, 10:10

Hallo Max,

ist schon verbessert. Aber du kannst deiner Dolmetscherin ja mal verraten, dass jeder Beitrag vom Ersteller ca. 5 Tage lang bearbeitet werden kann. :love1: :supercool: :ja:
Ein freundliches Glückauf!
Günter :bau:
Günter
Site Admin

Beitragvon Karin » Mo 29. Mär 2010, 21:27

Hallo zusammen,

Schau_mir_in_die_Augen1.jpg
Schau_mir_in_die_Augen1.jpg (24.88 KiB) 158-mal betrachtet

heute Abend war tolles Wetter und durch die Zeitumstellung war es sogar wieder hell. Im schönsten Sonnenschein spazierten wir in Richtung des kleinen Ferienhauses. Vorher bogen wir aber links ab, so dass ich auf der großen Wiese so richtig toll "Zeitung lesen" konnte. OK, es roch nicht gerade nach Artgenossen, doch konnte ich Maulwürfe und vor allem Mäuse erschnuppern. Hunderte von Mauselöchern waren zu sehen. Doch irgenwie ist der Jagdhund an mir vorbei geflogen und mich interessierte viel mehr das frische grüne Gras. Vielleicht war ich in meinem letzten Leben ja eine :sleepingcow: oder ein :schaf: ?

Schau_mir_in_die_Augen2.jpg
Schau_mir_in_die_Augen2.jpg (29.57 KiB) 158-mal betrachtet

Auf der Wiese bekam ich eine super-kuschel Schmuseeinheit. Ich machte auch artig Sitz und da Karin (mal wieder) keine Leckerlis dabei hatte :wall: , bot sie mir einen Grashalm an. Tja, wie gesagt, in meinem letzten Leben war ich wohl eine :sleepingcow: und futterte das Gras artig auf. Danach war ich auf den Geschmack gekommen und graste einfach weiter. Solange ich das Gras nicht wiederkäue ist ja alles ok, nee?! :megacool:

Lecker_Gras.jpg
Lecker_Gras.jpg (62.3 KiB) 158-mal betrachtet

Anschließend gingen wir ein Stückchen durch den Wald und ich genoss es, im Laub zu rascheln. Ich zeigte mich von meiner artigsten Seite und schon machte ich Platz. Wow, Karin staunte nicht schlecht. Nachdem wir einige Male Sitz und Platz geübt hatten, ging es weiter. Die Brombeerranken luken bereits aus dem Laub, aber ich bin ja ein schlauer Hund und führte Karin immer schön drumherum. Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass sie wesentlich größer ist als ich: Sie musste dafür oben den Kopf einziehen, denn die Äste der Bäume hatte ich vergessen, zu berücksichtigen. :shy:

Ich_kann_auch_Platz.jpg
Ich_kann_auch_Platz.jpg (87.2 KiB) 158-mal betrachtet

Nachdem wir den Wald hinter uns gelassen hatten, gingen wir einen ziemlich matschigen Feldweg entlang. Da waren vielleicht schöne Pfützen. Ich konnte nicht widerstehen und nahm einen kräftigen Schluck. Boah, nix darf man: Ich bekam einen heftigen Rüffel. Dabei waren so viele verschiedene Pfützengeschmäcker zu wittern: Traktor-Spuren-Pfützen, Hundepfoten-Pfützen, Perdehufe-Pfützen und schlichte Dreckwasser-Pfützen. Und ich hätte gerne von jeder probiert. Aber :ohno: ich durfte es nicht.

Rehe1.jpg
Rehe1.jpg (30.88 KiB) 158-mal betrachtet

Auf dem Feld hörte meine Gassigängerin etwas krachen und da waren doch glatt fünf Rehe unterwegs. Und was machte ich? Na, gar nix. Irgendwie war mir heute nicht nach Jagdhund. Aber ich nutzte meine Chance, doch noch Dreckpfützen-Wasser zu trinken :kichern: : Als Karin die Rehe knipste, wurde das von einem genussvollen Schlabbern begleitet. Doch leider war ich wohl zu laut und bekam wieder einen Rüffel. :ahhh:

Rehe4.jpg
Rehe4.jpg (30.34 KiB) 158-mal betrachtet

Auf dem Rückweg sind wir wieder in den Wald ausgewichen, denn der Weg war viel zu matschig. Diesmal war ich vorsichtiger und nahm auch auf Karins Kopf Rücksicht sowie auf die Brombeerranken. Schließlich hatte ich's plötzlich eilig und zeigte auf den letzten Metern zurück zum Tierheim, dass doch ein Jagdterrier in mir steckt. Ich stand voll in der Leine.

So, das war's von mir - ich wünsche Euch ein :gutti:

Euer Max
:snoopy:
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon witha » Mo 29. Mär 2010, 22:08

:hiya: Karin,

schöne Fotos :zustimm: Gestern war ja wieder nichts mit Fotos wegen Regen - wie immer, wenn ich am Wochenende Gassi gehe. :bindagegen: Max ist ein sehr fotogener Typ und ein süßer Knuddel :love1:

LG

Witha
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Hovi » Mo 29. Mär 2010, 22:22

Wow! So tolle Bilder! :gut:
Ich bin dafür, dass wir eine Kamera-Mitführ-Pflicht für alle Gassigeher einführen! :bindafuer:
Herzlichen Gruß
von
Hovi
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Karin » Mo 29. Mär 2010, 22:23

witha hat geschrieben:Max ist ein sehr fotogener Typ und ein süßer Knuddel

...und dazu noch richtig lieb. Ich verstehe gar nicht, warum er bislang noch nicht vermittelt wurde. Er ist einfach ein Traumhund. :gut:

Hovi hat geschrieben:Ich bin dafür, dass wir eine Kamera-Mitführ-Pflicht für alle Gassigeher einführen!

Eine gute Idee :bindafuer: - dadurch wird das Tagebuch auch viel interessanter.
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Sandra » Mo 29. Mär 2010, 23:09

Pssssst, Max ist so gut wie vermittelt und wird wohl am Donnerstag abgeholt, er wird eine Ruhrpottschnauze und Familienbeglücker. Er steht deshalb noch auf der Seite, weil ja immer mal was dazwischen kommen könnte, plötzliche Umentscheidung etc....., da sind wir immer ein wenig vorsichtig mit vorzeitiger Euphorie!

LG
Sandra
Sandra
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Magdalene » Mo 29. Mär 2010, 23:22

Da drücke ich jetzt aber ganz fest die Pfoten :pfote1: :pfote1: :pfote1: :pfote1:

Gruß
Adam
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
(Mark Twain)
Magdalene
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Hovi » Di 30. Mär 2010, 10:11

Wir auch! :happy:
Servus sagen
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Nächste

Zurück zu Vermittelte Hunde