Kai - Herrchen auf Lebenszeit gesucht

Unser Glückspilze unter den Hunden

Moderator: Karin

Kai

Beitragvon Ralf » Mi 9. Jan 2008, 00:29

Bild
Kai freut sich wenn er die notwendige Zuwendung kommt.
Es bereitet mir viel Freude mit ihm Gassi zu gehen, hoffe dass er bald ein neues zu Hause bekommt - mit konsequenten Personen, für die er alles tun würde. :)
Zuletzt geändert von Günter am So 5. Okt 2008, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bild von der Hauptseite verlinkt
Ralf
Tierhelfer(in)
Tierhelfer(in)

Beitragvon Sandra » Mi 9. Jan 2008, 00:42

Kai ist klasse!

Immer, wenn ich im TH bin, gehe ich zu ihm rüber und knuddel mit ihm, er freut sich dann wie Bolle und genießt das Kraulen hinter den Ohren.

Wo seid Ihr Schäferhund-Fans (natürlich nur die Netten). Traut Euch und lernt ihn mal kennen!!!!

LG
Sandra
Nur wer anpackt, kann etwas bewegen.
Sandra
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Gaby » Mi 9. Jan 2008, 00:51

Sandra, nicht nur Schäferhund-Fans.
Jeder, der ein Herz und die Hand für einen großen Hund hat wird mit Kai viel Spaß haben.
Wenn ich nur daran denke, wieviel Angst ich anfangs vor Kai hatte. :razz:
Aber nun, da ich ihn kenne, bin auch ich bekennender Kai-Fan.
Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Sandra » Do 24. Jan 2008, 00:07

Reinhard hat letzten Sonntag so dolle mit Kai geschmust, dass er gegrinst hat. Kai kann ein Hundelächeln :lol: !

LG
Sandra
Nur wer anpackt, kann etwas bewegen.
Sandra
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Kai

Beitragvon Hovi » Fr 21. Mär 2008, 00:16

Kai, Du bist wirklich klasse! :gut: Wir zwei sind ja nun auch schon ein paar Mal unterwegs gewesen :gassi2: und ich muss sagen, es ist immer ein Vergnügen! :) Du gehst wunderbar an der Leine! :top: Schön, dass Du auch für das ein oder andere Leckerchen :fastfood: und die ein oder andere Streicheleinheit zu haben bist. :ewink: Schade nur, dass ich Dich nicht mit meinen Leckerchen verwöhnen kann, sondern immer nur das ein oder andere Bröckchen aus Deiner Futtertonne nehmen darf, aufgrund Deiner Futtermittelallergie. :eneutral: Unser letzter Spaziergang hat mir besonders gut gefallen. Anfangs schienst Du nicht so gut drauf zu sein. Dann warst Du sehr interessiert am kühlen Nass und ich habe gleich Ausschau nach einer Stelle am Bach gehalten, an der ich sicheren Fusses stehen kann. Gesucht, gefunden und Du bist mit allen Vieren hinein in das Bächlein. Und mit einmal warst Du wie ausgewechselt! Spass in die Backen! :froh2: Das haben wir auf dem Rückweg dann gleich wiederholt. Das hat Spass gemacht! :freuen: Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Du endlich ein neues Zuhause findest!!
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Re: Kai

Beitragvon Hovi » Mi 30. Apr 2008, 21:21

Ich hatte lange keine Zeit, bei Dir vorbei zu schauen. Sorry!
Du hast es mir aber nicht krumm genommen. Da war ich aber froh! :happy:
Du bist – trotz der kleinen Vernachlässigung – freudig mit mir spazieren gegangen. :hund3:
Und das war aufregend, was?! Von allem war was dabei: Autos, die an uns vorbei rasen, motorisierte Fahrradfahrer, die vorüber sausen und Jogger, die keuchend an uns vorbei ziehen. Dir ist es zwar schwer gefallen, nicht gleich mitzumachen (mein Tempo schien Dir plötzlich zu langsam), aber da ich Dich ja schon ein bisschen kenne, war es kein Problem, Dich davon zu überzeugen: in der Ruhe liegt die Kraft. :ja:
Am spaßigsten war unser „Kampf“ um ein Stück Knochen oder sowas in der Art. Ehrlich gesagt will ich gar nicht genau wissen, was es war. Ich weiß nur eines: Dir hätte es geschmeckt. Und da ich mir auch sicher war, dass es Dir nicht bekommen wird, musste ich mal ein klein bisschen lauter werden. Doch statt mir die Beute bereitwillig zu übergeben, hast Du mich zum Spielen herausgefordert. Da habe ich gelacht! :lol: Herrlich! Ehrlich gesagt, fand ich es echt klasse, Dich in dieser klaren Spielaufforderung zu sehen! Und froh bin ich, dass Du Dich dann letztendlich mit einem Leckerchen (Bröckchen aus Deiner Futtertonne) hast bestechen lassen. :happy:
Wo sind nur die Schäferhundfreunde, die mit diesem tollen Kerl durch Dick und Dünn gehen wollen?!
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Sa 3. Mai 2008, 20:20

Gestern war ich wieder mit meiner „Freitagsabendausgehtante“ unterwegens. Das Wetter war super! Wir sind wieder meine Lieblingsrunde gegangen. Gleich zu Beginn des Ausflugs habe ich – wie letzte Woche schon mal - einen Leckerbissen am Wegesrand entdeckt. Meine zweibeinige Begleiterin war diesmal aber schneller. Pech gehabt. :happy: Ich habe dann noch ausgiebigst weitergeschnüffelt, aber ohne Erfolg. :( Da am Boden nix weiter zu holen war, habe ich mich dann wieder auf das konzentriert, was sonst noch so um mich herum passiert. Und ich muss sagen, es war einiges los (vorbeiflitzende Autos, knatternde Trecker, Maitour-Radfahrer-Trupps, u. s. w.), so dass ich die Standfestigkeit meines zweibeinigen Anhangs ausführlich austesten konnte. :freude: Auch dabei zog ich den Kürzeren. :sniff: Wieder gut gemacht hat sie meine kleinen „Niederlagen“ durch ein erfrischendes Fussbad im nahegelegenen Bachlauf, das ich ausgiebig genießen konnte; wunderbar! :)
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Kai - Herrchen auf Lebenszeit gesucht

Beitragvon Günter » Mi 7. Mai 2008, 18:07

Kai1.jpg
Kai1.jpg (25.19 KiB) 13354-mal betrachtet

Kai2.jpg
Kai2.jpg (12.58 KiB) 8716-mal betrachtet

:runningdog: Unser ca. 9-jährige Kai ist ein ganz armer Tropf. Seit 2006 lebt er nun im Tierheim und gehört somit zu den Langzeitinsassen. Leider weckt er nicht immer das Interesse unserer Besucher, da er sich nicht zum Vorteil aus seinem Zwinger heraus präsentiert. Anfangs war Kai kein einfacher Hund, vieles muss in seiner Erziehung falsch gelaufen sein. Seit fast einem Jahr hat Kai eine Betreuerin, die es durch einfache Übungen und liebevoller Konsequenz geschafft hat, aus ihm einen umgänglichen und gehorsamen Hund zu machen.

Kai hat hat leider eine HD und eine Futtermittelallergie. Er bekommt daher ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Futter, welches man aber problemlos im Geschäft erhält und was er sehr gut verträgt und auch mag. Mit seiner HD kann er bisher auch ohne Probleme und Schmerzen ganz wunderbar leben, nur Agility sollte er auf keinen Fall mehr machen.

Kai ist ein überschwänglicher, verspielter, lernbegieriger und lebensfroher Hund. Er ist sehr verschmust und genießt es, wenn man mit ihm knuddelt. Kai wünscht sich ein liebevolles Zuhause ohne Kinder. Seine neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein und konsequent mit ihm arbeiten. Kai braucht Aufgaben, in denen er voll aufgehen kann. Sie werden sehen, mit der richtigen Erziehung werden Sie in Kai einen prima Kumpel auf vier Pfoten haben, der Ihnen treu ergeben ist.

Wer Kai eine Chance geben möchte, der sollte sich auf den Weg zum Tierhof der Tierfreunde machen. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch informieren, 02591-948475 oder Sie senden uns eine Mail unter kontakt@tierfreunde-luedinghausen.de.

Mehr Erlebnisse und Informationen mit und über Kai können Sie (soweit vorhanden :ewink: ) auch im Tagebuch-Bereich des Nachbar-Forums finden.
Und hier der direkte Link zum Tagebuch: viewtopic.php?f=44&t=257
Zuletzt geändert von Günter am Mo 21. Jan 2008, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Günter
Site Admin

Beitragvon Hovi » So 11. Mai 2008, 19:15

Am Mittwoch habe ich nicht schlecht gestaunt. Da stand doch meine "Freitagabendausgehpartnerin" vor mir, um mich auf einen gemeinsamen Spaziergang einzuladen. :esmile: Sie hat mir dann erklärt, dass sie am Freitag leider keine Zeit hat, zu kommen :naja: daher schon Mittwochabend. Auch gut. Ich bin ja flexibel und freue mich über einen jeden, der mich ausführt! :happy: Und für Ersatz am Freitag war auch gesorgt. Die sorgen hier echt gut für mich und meine Kumpel. :) Wir sind dann also losgezogen. Leider war nicht viel los (keine Autos, keine Radfahrer, keine Tracktoren, u. s. w.). Das einzig aufregende war eine Kuhherde, die auf Hälfte der Strecke graste. Stellt Euch vor, die ein oder andere Kuh "stand auf mich", wollte mich unbedingt näher kennen lernen. Da ich die Damen aber nicht sonderlich attraktiv fand, habe ich Ihnen die Meinung geigen wollen. Auf dem Rückweg musste ich daher bei Fuss gehen, als die Herde wieder auftauchte. :D
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Günter » So 11. Mai 2008, 19:58

Hallo Kai,
ich freue mich :freude:, dass Du einen so tollen Dolmetscher für Deine Erlebnisse gefunden hast! Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte! :gassi04:
Ein freundliches Glückauf!
Günter :bau:
Günter
Site Admin

Beitragvon Hovi » Sa 17. Mai 2008, 22:36

Hallo Günter!
Ich bin auch sehr froh, dass ich einen „Dummen“ gefunden habe, der einen Schwank meiner Erlebnisse in mein Tagebuch einträgt. :lol:
Apropos, gestern war ich wieder unterwegs. Gleich der Beginn unseres kleinen Ausflugs war sehr aufregend. Direkt am Tierheim grast nämlich zurzeit eine Schafherde. Ich bin zunächst total cool am Zaun entlang spaziert, gedankenverloren im hohen Gras schnuppernd, als ich irgendwann meinen Kopf hob und plötzlich einem dieser Schafe direkt in die Augen blickte. :? Ich konnte sogar seinen Atem spüren! :? Das war mir nicht ganz geheuer. :? Meine zweibeinige Begleitung hat mir dann klar gemacht, dass es wohl besser ist, wenn wir (das Schaf und ich) getrennt unserer Wege gehen. :) Gesagt, getan. Der Rest des Spaziergangs war sehr entspannend. :happy: Ich habe mir die Füße zwar nicht baden können (das Gras war zu hoch für das andere Ende meiner Leine), dafür habe ich aber durch Stupsen (mal links, mal rechts am Arm) bzw. „Sitzmachen“ klar vermitteln können, dass ein so großer Kerl, wie ich es bin, auch ein wenig Wegzehrung bzw. die ein oder andere Streicheleinheit benötigt. :egrins: Der krönende Abschluss dieses „Ausritts“ war dann der bereits gefüllte Napf in meiner derzeitigen Unterkunft.
:gut:
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Günter » Sa 17. Mai 2008, 23:14

Hallo Kai,
wer seinen Dolmetscher so gut instruieren kann, der ist ganz sicher ein toller Hund. Ich freue mich, dass Dir Deine Gassigänger ein wenig von Welt zeigen können. :freude: Ich würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn wir ein neues Zuhause für Dich finden können!
Was ich dazu getan habe, ist ja nur wenig - aber Deine Geschichten werden weltweit gelesen! Und zur Zeit ist Dein Beitrag schon über 540 mal abgerufen worden; selbst Dein Bild hat Google schon eingesammelt. Und Dein Tagebuch zeigt auch schon über 160 Abrufe! Dann wird es doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn wir nicht bald jemanden für Dich finden! :rolleyes:
Ein freundliches Glückauf!
Günter :bau:
Günter
Site Admin

Beitragvon Hovi » Sa 24. Mai 2008, 21:39

Hallo Günter!
Ich freue mich, von Dir zu hören, dass meine Erzählungen auch für andere von Interesse sind. Ich habe nämlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass endlich einer bei mir vorbeischaut, der nicht nur sagt, was ich für ein toller Kerl bin, sondern mich auch mitnimmt (zu sich nach Hause), damit ich endlich zeigen kann, dass ich eine echte Bereicherung bin. Ich würde mich so sehr freuen!!! :D
So, nun brenne ich aber darauf, Dir - und wem auch immer - von meinem gestrigen Ausflug zu berichten.
Punkt 18:00 Uhr gingen die Tore auf und meine Gassigeherin holte mich ab. Dieses Mal habe ich die Schafe gleich entdeckt. Sie hatten schon kleine Lämmer bekommen und die wollte ich mir mal ein bisschen genauer ansehen, indem ich ganz sportlich auf sie zuspurtete. War wohl keine so gute Idee. :happy: An der Herde entlang war dann erst mal „Fußgehen“ angesagt. :naja:
Der restliche Ausflug war auch voller Erlebnisse. Irgendwie schien "Gott und die Welt" unterwegs zu sein. Da waren z. B. Radfahrer, die uns nach dem Weg fragten. Leider konnten wir ihnen nicht wirklich helfen. Wir zwei waren beide gleich gut bzw. schlecht im Kartenlesen. Hat mir ja auch noch nie jemand beigebracht. :happy:
Mit den „normalen“ Radfahrern habe ich auch gar nicht so ein Problem. Anders sieht es schon aus, bei diesen Hektikern, die in ihrem Sportdress an einem vorbeihetzen als wäre der Teufel hinter ihnen her. :ja: Da hätte ich schon mal große Lust, zu zeigen, wie schnell ich zu Fuß bin. :ewink: Aber auch das hielt das andere Ende meiner Leine für keine so gute Idee. „Sitz“ war angesagt. :esmile:
Dann haben wir jede Menge Autos und Tracktoren vorüberfahren lassen – ohne Wegezoll zu verlangen (darüber sollten wir vielleicht noch mal diskutieren; ich denke da an das ein oder andere Leckerli?!) . :egrins:
Diejenigen, die mit Rücksicht auf meinen Zweibeiner und mich ihr Tempo verlangsamten, habe ich einfach so gewähren lassen; den anderen jedoch, die einfach so an uns vorbeibrausten, hätte ich schon gerne mal die Meinung gegeigt. War aber wohl auch keine so gute Idee. Schon wieder war „Sitz“ angesagt. Das artete fast in ein Training aus. :D
Gewundert habe ich mich über die Kuhherde, der wir auf unserem Ausflug wieder begegneten. Ganz lässig lagen die Damen im Gras; würdigten mich keines Blickes. Da dachte ich nur: wie Du mir, so ich Dir. :freude:
Mal abgesehen von den kleinen Stärkungen zwischendurch (die es nach jedem „Sitz“ und „Fuß“ gab) und den Streichlern war der Höhepunkt dieses „Ausritts“ dann wieder mein bereits gefüllter Napf!
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Do 29. Mai 2008, 17:39

Außergewöhnlich, aber schön: meine Freitags-Gassi-Geherin war gestern schon da und hat mich zu einem gemeinsamen Spaziergang eingeladen.
Sie hat mich sogar selber aus dem Zwinger geholt! Bislang hat sie sich das nicht getraut, weil ich gerne mal imposant am Gatter hin- und herlaufe.
:happy:
Unterdessen kennen wir uns ja schon ganz gut, dass ich mir dachte, zeig dich mal von Deiner ruhigeren Seite und schwups waren wir draußen.
:ja:
Aber ich muss sagen, meine Lust hielt sich in Grenzen, denn es war einfach zu schwül! Selbst meine derzeitigen Nachbarn (= Schafe) lagen relativ lustlos im Gras. Und meiner einer sollte sich bewegen!? Na ja, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter! Also bin ich brav mitgegangen. Immerhin konnte ich meine Begleitung dann davon überzeugen, dass wir ja nicht die ganze – sonst übliche Strecke – hinlegen müssen. ;)
Tja, und bei der Hitze schmecken die Leckerchen auch nicht so bombastisch; das macht gleich wieder so einen Durscht. Daher habe ich primär Streicheleinheiten eingefordert; wunderbar entspannend! :egrins:
Mit Füßebaden war leider wieder nix, denn das Gras, das den Bach einschließt ist unterdessen mannshoch und wir hatten beide echt keine Lust, die ganzen Zecken einzusammeln. :nein:
Was Verkehr u. s. w. anging, war „tote Hose“. Kein Wunder bei dem Wetter.
Auf dem Rückweg zog sich der Himmel bedrohlich zu und es fing auch an zu donnern. Für mich kein Problem! Meinem Zweibeiner war das aber nicht so geheuer, daher sind wir dann flott zurück gelaufen, wo schon mein gefüllter Napf auf mich wartete. :zustimm:
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » So 1. Jun 2008, 17:53

„On the road again“ . Aber ich muss sagen, auch am Freitag hielt sich meine Lust in Grenzen, Gassi zu gehen, denn es war wieder sehr schwül. Trotzdem bin ich wieder brav "mitgedackelt". So oft komme ich ja nun auch nicht vor die Türe. ;)
Dieses Mal haben wir uns wieder richtig Zeit füreinander genommen; wir sind die ganze Distanz gelaufen und nicht nur meiner einer ist ins Schwitzen gekommen. :D
Da mir die Leckerchen bei dieser Witterung nicht so besonders geschmeckt haben, habe ich einfach wieder zahlreiche Streicheleinheiten eingefordert. Ich bleibe dann einfach quer vor meinem Menschen stehen, drücke mich mit der Schulter bzw. meiner ganzen Seite fest gegen die Beine meines Zweibeiners. Klappt ganz wunderbar. :ja: Ganz nebenbei wurden dann auch noch ein paar überflüssige Haarbüschel aus meinem schönen Fell gezupft. So kann ich mich wieder sehen lassen. :happy:
Und ich sage Euch, auf meine Nase ist Verlass! Nach einigen Metern der Nasenarbeit bin ich fündig geworden und habe ein wunderbar stinkendes, matschiges Etwas auf der Straße entdeckt, das ich mir gleich einverleiben musste. Meine Gassigeherin war etwas pikiert und hat gleich ein Leckerchen gezückt. Sollte wohl eine Alternative darstellen??? Na ja, ich muss zugeben, dass ich dem Tauschangebot nach kurzer Bedenkzeit zugestimmt habe. Ich habe mir diese Blöße aber nur gegeben, weil wir uns doch nun so gut verstehen. Das wollte ich nun wirklich nicht für sowas aufs Spiel setzen. Und das, obwohl – wie oben bereits erwähnt – die Leckerchen bei sommerlichem Wetter nicht der große Hit sind. Drum bin ich ganz stolz auf mich. :ja: Und das Strahlen am anderen Ende meiner Leine tat richtig gut. :freude:
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Nächste

Zurück zu Vermittelte Hunde