Anka

Unser Glückspilze unter den Hunden

Moderator: Karin

Anka

Beitragvon Kasimir » Sa 26. Jan 2008, 16:28

Bild
Oh ich drück der Mausi ganz feste die Daumen!!!
Durchhalten Anka!!
Zuletzt geändert von Günter am Mi 31. Dez 2008, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild aus der Hauptseite verlinkt
Sie helfen in allen Lebenslagen, lehren uns mehr über die Wahrheit am Rande und die Zuversicht, die Flügel wachsen lässt. Sie bringen uns auf den rechten Weg, wissen schon lange, dass auch die längste Reise mit dem ersten Schritt beginnt.
Kasimir
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Karin » Mo 28. Jan 2008, 23:30

Montag, 28.01.2008, abends

Heute Abend habe ich Anka den 3. Montagabend in Folge betreut. :)

Wenn man zu ihr in den Zwinger kommt, möchte sie am liebsten sofort raus und laufen. Naja, kein Wunder, wenn man so sehnlich darauf wartet. :runningdog:

Aber erst gibt es die Ohrensalbe. Sie lässt sich die Salbe sehr gut verabreichen und ich finde, dass ihre Ohren schon etwas besser geworden sind. :razz:

Dann gibt's kein Halten mehr und los geht's... :gassi:
Sie schnuppert gerne nach "Spuren" und hat fast die ganze Zeit ihre Nase auf dem Boden. Mit etwas Trockenfutter kann man sie auch immer "bestechen" und dann macht sie ohne Weiteres "Sitz", "Pfötchen geben" und "Platz".

Die clevere Maus hat es ganz schnell raus, in welcher Tasche die Leckerchen sind und weicht einem nicht mehr von der Seite bzw. stupst die Hand an, nach dem Motto "Los, da ist doch noch mehr..."

Auf dem Rückweg möchte sie dann schnell zurück. Bestimmt ahnt sie schon, dass ihr Futternapf gefüllt auf sie wartet. Nachdem sie gefuttert hat, bekommt Sie noch Ohrentropfen. Auch die lässt sie sich super verabreichen - am Besten mit einer laaangen Schmuseeinheit kombiniert. :D

Sie ist eine wirklich liebe Maus und ich hoffe, dass sie bald ein gutes, neues Zuhause findet. Nach allem, was sie durchgemacht hat, hat sie es verdient, nur noch eine schöne Zukunft zu haben. :klee:

Viele Grüße

Karin
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Re: Anka

Beitragvon Gaby » Mo 18. Feb 2008, 17:42

Ich war gestern, nachdem Karin mit Anka spazieren war, noch mit den beiden auf der Wiese. Dort hatte ich schon mehrere Leckerbissen versteckt, um "Suchen" mit Anka zu spielen. Als sie den Bogen raus hatte, bekam sie die "Schnüffelnase" garnicht mehr vom Boden. Sie war SOOOOO eifrig. Macht Spaß, der Anka bei der Arbeit zuzusehen.
Aber das Beste:
Als sie sich am Zaun kurz mit einem Rüden anblaffte, konnte ich sie schnell und ruhig abrufen. Sie kam sofort! Sie wird also in ihrem neuen Zuhause bestimmt schnell auch ohne Leine laufen dürfen. Sie ist richtig menschenbezogen.
Ich drück ihr (wie allen anderen Schätzen auch) feste die Daumen für ein neues Zuhause.
Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Karin » Mo 18. Feb 2008, 18:03

Ups, das war aber bestimmt 'ne andere Karin oder? Kann mich nämlich nich' erinnern, :gruebel: dass ich gestern im TH war! Aber gleich wieder! :gut:

Ich freu' mich schon riesig darauf, wieder mit Anka loszuziehen. :freude:

Letzte Woche waren wir zusammen mit Spencer unterwegs. Er war sehr an ihr interessiert. Sie hat ihn aber einfach links liegen gelassen und lieber "Spuren gelesen". Naja, kein Wunder, wenn man ihre ("Männer"-)Erfahrungen bedenkt... :rolleyes:

Mal sehen, was es gleich so Neues gibt.

LG
Karin
Liebe Grüße
Karin :kkatze:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Ralf » Sa 23. Feb 2008, 09:10

Gestern abend sind wir auch mit Anka und Spencer zusammen spazieren gegangen. Das klappt tadellos. Auch bei Hope am Zwinger benahm sich Spencer Gentleman like. :tach:
Ralf
Tierhelfer(in)
Tierhelfer(in)

Beitragvon Karin » Di 4. Mär 2008, 18:59

Montag, 03.03.2008, abends

Heute waren Anka und Spencer wieder zusammen unterwegs. :maus1:
Spencer hat sie anfangs etwas zu sehr beschnüffelt, da hat sie ihn prompt angebrummt. War aber ganz harmlos. ;)
Eins haben jedenfalls beide gemeinsam: Für Futter tun sie alles. :fastfood:
Auch wenn man Anka den Rücken zudreht und zu Spencer "Sitz, gib Pfote" sagt, gibt sie im Hintergrund artig Pfötchen. Könnt' ja auch ein Leckerchen für Sie abfalllen. :happy: Super - haben kräftig darüber gelacht. :lach:

LG
Karin
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Anka

Beitragvon Hovi » Fr 21. Mär 2008, 00:26

Anka, Du bist auch klasse! :gut: Vor allen Dingen so wunderbar unkompliziert. Man kommt zu Dir und obwohl du nichts lieber als raus möchtest, laufen was das Zeug hält :huhuepf: , lässt Du Dir bereitwillig die Salbe fürs Ohr verabreichen. Und dann geht es ab die Post! Schnuppern, was der Grünstreifen hergibt oder Absitzen für das ein oder andere Leckerchen :fastfood: . Auch Spaziergänge gemeinsam mit Spencer sind immer gern genommen. Ich bin mir sicher, Du bist so ein klasse Mädel, das findet bestimmt bald ein neues Zuhause. Ich drücke alle Daumen! :klee:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Sa 24. Mai 2008, 22:14

Nachdem der Kai ausgeführt wurde, hat mich gestern meine „alte“ Bekannte auch zu einem Spaziergang abgeholt. Wir zwei hatten lange nicht das Vergnügen. So, dann werde auch ich Euch mal kurz berichten, was bei meinem gestrigen Ausflug alles so los war. :)
Da war z. B. eine Schafherde, die direkt vorm Tierheim grast. Sie hatten schon kleine Lämmer bekommen. Voll süß! Mutig wie ich bin, wollte ich mir die Gesellschaft mal ein bisschen genauer ansehen, indem ich sie lautstark begrüßte. War wohl keine so gute Idee. An der Herde entlang war dann erst mal „Fußgehen“ angesagt. :ja:
Ähnlich erging es mir bei einer Kuhherde, die unterwegs zu sehen war. :ja:
Das kann ich übrigens ganz prima (sagt man mir wenigsten immer). Überhaupt habe ich gar keine Probleme damit, gut an der Leine zu gehen. Meine Gassigeher haben mir dies mehrfach bestätigt. Sie sagen immer, wie toll es ist, mit mir spazieren zu gehen. O. k. ich will mal ehrlich sein. Auf dem Hinweg bin ich eine echte Musterschülerin. Schließlich will ich ja auch die Welt erkunden (schnüffeln, was das Zeug hält und so – Ihr wisst schon). Der Rückweg gestaltet sich dann meist so, dass ich es wahnsinnig eilig habe, zu meinem gefüllten Futternapf zu kommen. Da ist mir dann jeder noch so gut riechende Grashalm schnurzegal. :lach: Obwohl, wenn es drauf ankommt und sogar noch ein Leckerli rausspringt, kann ich auch auf dem Rückweg eine richtige Musterschülerin sein.
Ist da draußen nicht jemand, der eine solch treue Begleiterin wie mich für immer an seiner Seite haben möchte?! :hund3:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Do 29. Mai 2008, 17:28

Gestern Abend stand auch wieder ein kleiner Ausflug an. Aber ich muss sagen, meine Lust hielt sich in Grenzen, denn es war sehr schwül! ;)
Nichtsdestotrotz bin ich fröhlich mitgelaufen, die Nase primär am Boden, um mir keine Neuigkeit entgehen zu lassen. :)
Hin und wieder wurde ich unterbrochen, aber das war o. k., denn dann gab es LECKERCHEN für SITZ, PLATZ, FUSS, PFOTE u. s. w. (habe ich alles drauf!). Schließlich will ich meinen Gassigeher auch ein wenig unterhalten. :ja:
Ist da draußen nicht zufällig jemand, der eine kleine Unterhalterin wie mich ganz dringend braucht??!! :egrins:
Auf dem Rückweg mussten wir einen Zahn zulegen, denn der Himmel wurde immer dunkler und schwärzer; es fing sogar an zu donnern und zu tröpfeln. Für mich kein Problem! Ich wollte sowieso ganz schnell zu meinem Abendessen. :D
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » So 8. Jun 2008, 16:12

Mir machen die sommerlichen Temperaturen nichts mehr aus. Ich bin am Freitag ganz flott mit meiner Gassigeherin durch die Bauernschaft gelaufen. Am schönsten fand ich es, wenn ich in der Furche zwischen Acker und Grünabschnitt laufen konnte. Da strich mir das weiche Gras schön durchs Gesicht und ich konnte jede Menge Mäuselöcher ausmachen. :huhuepf:
Auf dem Hinweg sind wir mal wieder an einer Kuhherde vorbei gekommen. :sleepingcow: Die Damen grasten ganz friedlich in ihrer Wiese. :sleepingcow: Ich bin bei Fuß gegangen; null Problemo. Auf dem Rückweg trafen wir noch einmal auf die Gruppe. Da ich an der langen Leine ging, schien ich die Neugierde der Kühe geweckt zu haben. Alle rannten plötzlich auf mich zu! Nur gut, dass der Zaun da war!! Das war mir irgendwie nicht so geheuer, so dass ich mal etwas Laut gegeben habe. Die Folge war, ich musste „Sitz“ machen. Nun saß ich da – o. k. auf der anderen Straßenseite – aber Auge in Auge mit den schwarz-weißen Damen. Es war vielleicht nur eine Minute, aber mir erschien es eeeeeeeeendlos. Dann gab es endlich das heiß-ersehnte Leckerli und weiter ging´s. Meine Gassigeherin habe ich dann sicher zum Tierheim zurück gebraucht.
:lach:
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Karin » Fr 13. Jun 2008, 19:29

Hier ein Foto von Anka vor dem Studio von "Tiere suchen ein Zuhause":

Anka.jpg
Anka.jpg (51.24 KiB) 779-mal betrachtet

LG

PS: Mehr Fotos zur Aufzeichnung der Sendung für den 15.06.2008 sind hier im Forum unter "Neuigkeiten" zu finden.
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Hovi » Fr 13. Jun 2008, 21:49

Hey Anka, da bin ich ja gerade mit dem Fernsehstar des kommenden Sonntag spazieren gegangen. :ewink:
Nettes Foto von Dir! :gut:
Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest alle Daumen und meine Vierbeiner alle Pfoten, dass Du über diesen Auftritt endlich ein neues Zuhause findest!
Deinem Charme kann man ja gar nicht widerstehen! :hearts:
Viel Glück! :klee:
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Mi 18. Jun 2008, 21:42

Der Alltag hat mich wieder....
Heute hielt sich meine Lust in Grenzen Gassi zu gehen. :|Trotzdem habe ich mich überreden lassen, ein paar Schritte durch die Bauernschaft zu schlendern. :gassi2:
Gleich zu Beginn unseres Ausfluges konnten wir zwei Radlerinnen den Weg weisen. Als die beiden ganz entzückt über mich sprachen, haben wir sie mal schnell aufgeklärt, dass ich am Sonntag bei „Tiere suchen ein Zuhause“ zu sehen war, ich also noch zu haben bin! :happy:
Die beiden waren sehr nett, haben aber leider keine Zeit für einen Hund. :nein:
Dann sind wir weiter gelaufen.
Ich hatte ja noch irgendwie gehofft, mich auf der Wiese wälzen zu können, auf der in der letzten Woche frische Gülle aufgebracht worden ist. Doch Fehlanzeige! Das gute Zeugs war leider schon total eingezogen. Nichts mehr zu sehen. :sauer:
In der letzten Woche war es mir fast gelungen, ein Vollbad zu nehmen. :) Leider kannte meine Gassigeherin – vermutlich durch ihre Vierbeiner - die Anzeichen, wenn unsereiner den Hals ein wenig einknickt, der Kopf leicht zuckt und dann zack zu Boden gehen möchte, um sich in irgendwas wunderbar Stinkendem zu suhlen. :D
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Karin » Mo 30. Jun 2008, 22:03

Heute Abend hatte Anka besonders viel zu schnuppern, denn vor ihr war Rusty (er ist leider wieder zurückgekommen :heul: ) auf der Strecke unterwegs und hatte hier und da eine Markierung hinterlassen. :hund2:
Vermutlich durch das warme Wetter etwas schlapp, schlenderte sie ansonsten ganz ruhig neben mir her. :gassi2:
Etwas später hatten sich am Weg zwei Fahrradfahrer zum Sonnen ins Gras gelegt. Anka konnte sie bereits vom Weiten sehen, doch man merkte sofort, dass ihr die beiden nicht geheuer waren. Je näher wir kamen, umso unruhiger wurde sie und schließlich stellten sich bei ihr die Nackenhaare hoch. Da wurde es mir doch zu kritisch und wir sind dann umgedreht und den gleichen Weg zurückgegangen. :gassi05:
Eigentlich hat sie es auf dem Rückweg ja immer recht eilig, doch heute zeigte sie nichts davon. Vermutlich war es ihr wegen des Wetters zu anstrengend, etwas an der Leine zu ziehen. Im Zwinger angekommen, freut sie sich auf die Näpfe mit frischem Wasser und dem leckeren Futter. Besonders der Fressnapf war ratzfatz leer. :happy:
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Pusteblume » Mi 30. Jul 2008, 22:15

Hallo Anka,

schön das ich Dich heute persönlich kennenlernen durfte, Du bist ja echt ein Schatz, so lieb, folgsam und für jede Streicheleinheit dankbar. Ich muß zugeben, ich habe gerdae lange gegrübelt, ob wir Dich nicht zu uns nehmen, doch ich denke, dafür ist unser Domizil einfach zu klein. :heul: :heul: :heul:

Ich werde versuchen Dich öfter zu besuchen, vielleicht brauche ich das aber auch nicht, denn es wäre ja gelacht, wenn sich nicht bald jemand für eine so tolle und liebe Hündin wie Dich findet. :hund3: :hund3: :hund3:

Ab heute hast Du einen neuen Fan :love1: :love1: :love1:

LG Pusteblume :oldmann:
Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.
Pusteblume
Tierobermeister(in)
Tierobermeister(in)

Nächste

Zurück zu Vermittelte Hunde