Kalli - Enrico Caruso lässt grüßen

Hier werden unsere User Ihre Geschichten mit (Ihren) Tieren, ob im Urlaub oder zu Hause, einstellen. Lesen können hier Alle (Gäste, registrierte User, SuMas), schreiben können registrierte User. Gäste können auch schreiben, die Beiträge müssen aber erst von einem Moderator freigegeben werden.

Moderator: Karin

Kalli - Enrico Caruso lässt grüßen

Beitragvon Silli » Sa 19. Dez 2009, 10:33

Also, zuerst weiß ich gar nicht so recht, ob Ihr meine Einträge lest, wenn ja, bitte ich um ein kurzes winke winke und ich schreibe dann gern hin und wieder von meinem neuen Freund.

Dann möchte ich Euch sagen, der Kalli ist der souveränste Kater, den ich je kennen gelernt habe. Zudem ist er wesentlich gelassener als im Tierheim. Er singt auch nicht mehr ganz so viel, liegt wohl daran, dass wir fast immer alle zusammen sind. Außer wenn er zu faul ist, die Treppen ins Büro zu laufen. Kann man hier auch irgendwie Bilder hochladen? Ansonsten stell ich Sie bei meine Stadt Lünen ein und Ihr könnt dort schauen.

Nachdem der Kater meiner Tochter -Hamlet oder auch Purzel genannt- schön einen gemeinsamen Tag mit uns verbracht hat, hat er sich für Gestern mal wieder eine Auszeit genommen. Dafür klappt es mit Kalli und Mozart auch immer besser. Sie beschnuppern sich hin und wieder und wenn sie nicht toben, dann werden sie sicher auch bald zusammen ihr Nickerchen machen.

So dies soll es für Heute vorerst gewesen sein.

Liebe Grüße sendet
Silli
Zuletzt geändert von Günter am Sa 6. Mär 2010, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread zur besseren Übersicht geteilt
Liebe Grüße aus Lünen sendet
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Re: Kalli - Enrico Caruso lässt grüßen

Beitragvon Günter » Sa 19. Dez 2009, 11:02

Hallo Silli,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :cat19:

Die Beiträge, in denen unsere User über Ihre Tiere berichten, haben die höchsten Abrufzahlen und werden heiß und innig geliebt. :cat17: Du wirst nach einer kleiner Gewöhnung schnell feststellen, dass wir hier zwei unterschiedliche Bereiche haben: Dieses Forum hier ist öffentlich - und es wird von allen Usern und Gästen, aber auch von allen SuMa's (Suchmaschinen) gelesen.

Es gibt einige User, die dann lieber in der GBG schreiben - dann sind die Leser nur unsere eigenen User. Das kann dann jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn es einmal geändert werden soll, ich bin ja auch noch da. :batm:

Bilder kannst Du sehr leicht in das Forum laden; die max. Größe darf 480 x 360 Bildpunkte sein. Wie das funktioniert, steht unter anderem hier viewforum.php?f=20
oder in der FAQ.

Bei Fragen bitte melden, wir helfen gerne weiter und lesen noch lieber die neuen Beiträge unserer User! :zustimm:
Ein freundliches Glückauf!
Günter :bau:
Günter
Site Admin

Beitragvon Hovi » Sa 19. Dez 2009, 11:38

Guten Morgen Silli!
Also meiner einer würde sich sehr freuen, Berichte und Fotos von Dir und Deinen Samtpfoten zu lesen bzw. sehen! :freude:
Lieben Gruß
von
Hovi
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Silli » Sa 19. Dez 2009, 12:18

Hier der Link http://www.meineleute.de/luenen/home/leute
Dort sucht nach Silke Land-Weltner und schaut in mein Fotoalbum, habe zwei neue Bilder vom Kalli eingestellt.
Liebe Grüße
Silli
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Silli » Sa 19. Dez 2009, 13:27

So, nun hab auch ich es geschafft. Die ersten Bilder sind on. Ich hoffe, Ihr könnt sehen, wie gut es dem Kalli geht :katze4:
Kalli_beim_fressen.jpg
Kalli beim Fressen
Kalli_beim_fressen.jpg (9.06 KiB) 415-mal betrachtet
Kalli_das_hat_geschmeckt.jpg
man hat das gut geschmeckt
Kalli_das_hat_geschmeckt.jpg (9.78 KiB) 415-mal betrachtet

Kalli_putz_sich.jpg
nach dem Essen muss auch ein Kater sich putzen
Kalli_putz_sich.jpg (10.21 KiB) 415-mal betrachtet
Kalli_ganz_groß.jpg
so bin ich der Größte
Kalli_ganz_groß.jpg (10.43 KiB) 415-mal betrachtet
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Sandra » Sa 19. Dez 2009, 22:12

Hallo!

Dazu kann ich nur sagen, dass alle anderen, die Kalli "übersehen" haben, nun selber schuld sind, dass sie nicht mit diesem tollen Kater zusammeleben dürfen. Ich freue mich sehr für Kalli!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Sandra

PS: Würde mich auch sehr über Kalli-News freuen!
Nur wer anpackt, kann etwas bewegen.
Sandra
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Gaby » So 20. Dez 2009, 00:08

Hallo Silli.
Auch ich freue mich über Neuigkeiten von unserem Kalli. Hier ist mein winke-winke: :hiya:
Bild
Bild
Bild
Bild Bild So, jetzt sind meine Arme müde. :ewink:
Grüß bitte deine Kira von mir. Ich hatte ja das Glück sie kennenzulernen.
Liebe Grüße nach Lünen von
Gaby
Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Kalli - aktueller Vorfall

Beitragvon Silli » So 20. Dez 2009, 13:44

Diese Zeilen dürfen wohl die Tierheimleiterin nicht erreichen, doch ich berichte trotzdem mal. Bitte nicht bös sein, war wirklich keine Absicht. Meine Absicht ist eigentlich bis zum warmen Frühjahr zu warten und dann erst gemeinsam den Garten zu erkunden. Hier also unser heutiger Morgen:

So gegen halb acht wecken uns immer die Wuffs, weil sie mal raus müssen.
Werden sich ab Januar ganz schön umschauen, da wecke ich sie dann, mitten in der Nacht :lol:
Also, ich bin aufgestanden, habe die Wuffs nach unten begleitet und in den Garten gelassen. Habe geschaut, dass mein Kalli auch nicht in der Nähe ist und mit raus flutscht. Dann selbst aufs Töpfchen, Futter aufgefüllt und hin zum Katzenkloo. Dies steht unten in der Waschküche. Kalli benutzt es vorbildlichst! :cat17:
In diesem Raum befindet sich auch die Katzenklappe. Als ich nun das Licht einschaltete machte es einen Alarm an der Klappe und ich dachte, na wen haben wir denn nun wieder eingefangen. Mein Blick erstarrte, denn ich sah den Kalli von draußen versuchen hineinzukommen. Da er jedoch so stürmisch war, hatte sich die Klappe verkantet. Doch schon im nächsten Moment war er drinnen. 5x so groß wie sonst, so hatte er sich aufgeplustert. Kein Laut von sich gegeben und wollte sich im ersten Moment auch nicht anfassen lassen. Nachdem er sich etwas akklimatisiert hatte kam er in seiner gewohnten Art und Weise, singend auf mich zu und lies sich knuddeln.
Dies war ungewollt Kallis erste Begegnung mit dem Lüner Schnee.

Wir wünschen allen einen besinnlichen 4.ten Advent :cat19:
Kalli_auf_dem_Hocker_1.JPG
Mein Pascha Kalli
Kalli_auf_dem_Hocker_1.JPG (28.52 KiB) 395-mal betrachtet
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Gaby » Mo 21. Dez 2009, 15:13

Hallo Silli.
Na, das ist ja nochmal gut gegangen. :rolleyes:
Du siehst, 98% reichen bei "Flutschi-Kalli" nicht aus, 100% "Aufpassi" müssen es bei dem Schatz schon sein.
Knuddel Kalli und den Rest des Chores.
Lieben Gruß
Gaby
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Silli » Mo 21. Dez 2009, 16:05

Hallo Gabi,

knuddel alle gerne von Dir. Kallis größter Wunsch ist immer dabei zu sein. Und Du kannst mir glauben, ich pass auf, wie ein Schießhund. Doch der freche Kerl muss sich unter meiner Kira versteckt haben und mit rausgewischt sein. Na nun nehm ich ihn immer auf den Arm, das weiß ich dann wo er ist.
Liebe Grüße an Euch alle
Kalli in seinem Bettchen.jpg
Kalli in seinem kleinen Bettchen
Kalli in seinem Bettchen.jpg (27.03 KiB) 375-mal betrachtet

So schläft Kalli nicht allein.jpg
direkt daneben die Kira
So schläft Kalli nicht allein.jpg (31.77 KiB) 375-mal betrachtet
Mozarts Annäherung.jpg
Mozart passt nun wirklich nicht mehr auf den Hocker
Mozarts Annäherung.jpg (31.34 KiB) 375-mal betrachtet
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Liebe Grüße zu Weihnachten

Beitragvon Silli » Sa 26. Dez 2009, 12:05

Hallo alle miteinander,

zu Weihnachten gab´s ganz viel Leckerlie und neues Spielzeug. :cat17: Wieviel Spaß ich damit habe könnt Ihr Euch hier http://www.youtube.com/watch?v=yJfyK5QawYk anschauen. :katze4:

Ich bin sehr glücklich in meiner neuen Familie. Mozart und ich, wir sind nun schon richtige Spielkumpel und spielen immer Fangen und Verstecken. Mit Kira kann man eher ruhig kuscheln. Allerdings liegen wir nur nebeneinander, noch nicht ineinander gekuschelt. Das kommt bestimmt noch.

Vielen Dank, dass Ihr mich dieser Familie ausgesucht habt. :bindafuer:

Allen noch einen schönen Weihnachtstag und bis bald,
Euer Kalli :cat19:
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Kalli

Beitragvon Silli » Do 31. Dez 2009, 14:24

Ich -Kalli- wünsche allen ein ruhiges Silvester. Am besten mit gar keinen Knallern. Vor allem jedoch ein geschütztes Heim, damit jeder von Euch sich gerade Heute geborgen fühlen kann. :katze4:

Unsere kleine Kira leidet schon seit dem 29.12. als die ersten Knaller verkauft wurden. Spaziergänge finden derzeit fast nur im Garten für sie statt. Weil weiter geht sie nicht. :cat18:

Mozart ist bis dato noch total relaxt. Mal schauen, wie lange es anhält. Mit ihm liege ich Heute zum ersten Mal zusammen auf der Decke. :cat19:

Kalli_Mozart_.JPG
Schaut, wir liegen gemeinsam auf einer Decke
Kalli_Mozart_.JPG (17.08 KiB) 313-mal betrachtet

Dem Ice wünsche ich eine gute Vermittlung. Er ist am gleichen Tag geboren, wie unser Mozart. Frauchen würde ihn gerne nehmen, wenn sie die Zeit dafür hätte. Doch nun geht sie ab Januar wieder unser Futter verdienen. Er hätte sich sicher gut mit Mozart verstanden. :love1:

Alles Gute, bis zum neuen Jahr
Euer Kalli
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Günter » Do 31. Dez 2009, 15:05

Hallo Kalli,

ich finde es gut, wie Du mit Mozart Deinem Frauli und Herrli geholfen hast, die Inventur zu machen. Die Ordner im Hintergrund Deines Bildes müssen ganz schön anstrengend gewesen sein, aber in Team-Arbeit geht alles viel leichter. :katze4: Anschließend ist das Ausruhen das schönste an der Arbeit, sagt zumindest Lilly immer... :hund3:
Ein freundliches Glückauf!
Günter :bau:
Günter
Site Admin

Beitragvon Silli » Sa 9. Jan 2010, 20:07

Ein hallo aus dem neuen Jahr und dem verschneiten Lünen.

Nachdem Kalli jeden Schneekrümel freudig untersucht hat, den wir vom Spaziergang mit rein gebracht haben, habe ich ihn Heute an der Leine, mit Geschirr, mal raus gelassen. Doch er hat sich nur an die Treppe gestellt, ängstlich geschaut und ist schnell wieder rein. :cat18:

Ansonsten geht es ihm prächtig. Er ist unwahrscheinlich aufgeweckt, erkundungsfreudig und ideenreich, wenn es um die suche und das erfolgreiche auffinden von Futter geht. Er spielt sehr gerne mit Pappkartons und mit seiner Angel. Dabei ist er total aufgedreht, wenn ich ihn mit der Angel von unten auf dem Kratzbaumliegeplatz ärger :ewink:

So, dies soll es für Heute mal wieder gewesen sein. :katze4:
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Gaby » So 10. Jan 2010, 08:04

Hallo liebe Silli.
Ich freue mich immer, wenn ich von dir und deinen Schmusern höre.
Knuddel alle von mir, besonders natürlich Kalli.
Lieben Gruß
Gaby
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Nächste

Zurück zu Tier-Geschichten