Diese Zeilen dürfen wohl die Tierheimleiterin nicht erreichen, doch ich berichte trotzdem mal. Bitte nicht bös sein, war wirklich keine Absicht. Meine Absicht ist eigentlich bis zum warmen Frühjahr zu warten und dann erst gemeinsam den Garten zu erkunden. Hier also unser heutiger Morgen:
So gegen halb acht wecken uns immer die Wuffs, weil sie mal raus müssen.
Werden sich ab Januar ganz schön umschauen, da wecke ich sie dann, mitten in der Nacht
Also, ich bin aufgestanden, habe die Wuffs nach unten begleitet und in den Garten gelassen. Habe geschaut, dass mein Kalli auch nicht in der Nähe ist und mit raus flutscht. Dann selbst aufs Töpfchen, Futter aufgefüllt und hin zum Katzenkloo. Dies steht unten in der Waschküche. Kalli benutzt es vorbildlichst!
In diesem Raum befindet sich auch die Katzenklappe. Als ich nun das Licht einschaltete machte es einen Alarm an der Klappe und ich dachte, na wen haben wir denn nun wieder eingefangen. Mein Blick erstarrte, denn ich sah den Kalli von draußen versuchen hineinzukommen. Da er jedoch so stürmisch war, hatte sich die Klappe verkantet. Doch schon im nächsten Moment war er drinnen. 5x so groß wie sonst, so hatte er sich aufgeplustert. Kein Laut von sich gegeben und wollte sich im ersten Moment auch nicht anfassen lassen. Nachdem er sich etwas akklimatisiert hatte kam er in seiner gewohnten Art und Weise, singend auf mich zu und lies sich knuddeln.
Dies war ungewollt Kallis erste Begegnung mit dem Lüner Schnee.
Wir wünschen allen einen besinnlichen 4.ten Advent

- Mein Pascha Kalli
- Kalli_auf_dem_Hocker_1.JPG (28.52 KiB) 395-mal betrachtet