So´n Schitt! Heute hätten wir wieder super Posen abgeben können, aber Frauchen hatte ihre Kamera vergessen.
Na egal, wir hatten trotzdem unseren Spaß! Es war ein Bomben-Wetterchen und wir haben im Venner Moor die bezaubernde Flicka

, ihres Zeichen Hovi-Dame aus Albachten und ihren neuen Kumpel, den Johnny, seines Zeichen Vollblut-Terrier, samt Herrchen getroffen. Beide Vierbeiner sind 9. Die eine 9 Jahre jung, der andere 9 Monate alt.
Ich, die Tyra war erst wenig begeistert, schon wieder im Groß-Rudel Gassi zu gehen, habe geschimpft wie ein Rohrspatz

, doch irgendwann hatte ich ein Einsehen, dass es doch ganz lustig sein kann.
Der kleine Mann, Johnny, war fasziniert von mir

; hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Zwischenzeitlich hat Johnny dann die grandiose Idee bekommen, es könnte mir, dem Balko, vielleicht gefallen, wenn er mir ein wenig in die Lefzen zwickt; liebvoll versteht sich.
Irrtum! Erst habe ich noch so getan, als ob ich gar nichts mitbekomme. Dann habe ich demonstrativ den Kopf weggedreht. Doch der Kleine hat es echt nicht gerafft

. Da musste ich dann mal erzieherisch tätig werden

und ihn kurz zusammenfalten und mir ein wenig Respekt zu verschaffen

. Danach war Ruhe

.
Sein Herrchen war mir unendlich dankbar

für diese kurze Demonstration. Ist ja eine meiner leichtesten Übungen.
Wie wir bei der Gelegenheit erfuhren, meint der Kleine nämlich immer, er sei der King. Da ist er bei mir ja an der richtigen Adresse.
Den Rest des gemeinsamen Weges haben wir dann sehr harmonisch miteinander verbracht und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Auf den letzten Kilometern unseres Ausfluges haben wir dann noch die Bekanntschaft eines Dackelmischlings namens Pfiffi gemacht.
Der Gute war kastriert und Balko tat so aus, als hätte er eine Dame vor sich; war ganz entzückt

. Dem armen Kerl wurde das echt zu viel; hat ganz klar zu verstehen gegeben, dass er nicht auf Tuchfühlung gehen möchte; hielt sich mehr an mich.
Am Sonntag war Balko ja auch schon so verliebt in das andere Geschlecht, den Mylo; heute die Begeisterung für Pfiffi....
Langsam aber sicher mache ich mir echte Sorgen, das er vom anderen Ufer sein könnte. Nicht dass das schlimm wäre, aber an den Gedanken muss ich mich, Tyra, erst mal gewöhnen.
Es grüßen
Balko & Tyra
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -