Geschichten aus Westfalen

Hier werden unsere User Ihre Geschichten mit (Ihren) Tieren, ob im Urlaub oder zu Hause, einstellen. Lesen können hier Alle (Gäste, registrierte User, SuMas), schreiben können registrierte User. Gäste können auch schreiben, die Beiträge müssen aber erst von einem Moderator freigegeben werden.

Moderator: Karin

Re: Geschichten aus Westfalen

Beitragvon Hovi » Sa 6. Mär 2010, 19:43

Hi Leute!
Unser Lager ist gespalten. Die Fraktion der Zweibeiner kann es nicht erwarten, dass der Frühling endlich kommt. Wir Vierbeiner sind wahnsinnig glücklich, dass noch mal Schnee liegt und ein eisiger Ost-Wind weht :froh2: .
Morgens in den Garten gelassen zu werden uns sich erst mal eiskalt im Schnee zu panieren, dass tut einfach tierisch gut! Nicht nur der Hundeseele :happy: . Wir werden dann anschließend zwar nicht sofort geknuddelt; aber so eine Trocknung mit weichem Handtuch gleicht ja quasi einer Massage :supercool: . Es heißt dann immer „Iiiiihhh, ihr seid ja so nass!“ Aber gut. Das legt sich ja schnell wieder...
Gestern waren wir etwas verwirrt :gruebel: . Unsere Leute schmissen sich in ihre Bayernkluft. Frauchen in ihr Dirndl und Herrchen in seinen Janker. Wir dachten, es geht schon wieder ´gen Süden, doch weit gefehlt. Wir mussten daheim den Wachhund geben und unsere Personal hat sich auf einer Petersilienhochzeit/Mottoparty amüsiert :grummel: . Eine Unverschämtheit sondergleichen :aerger: ! Mitten in der Nacht kehrten sie heim und waren super gut drauf. Na ja, wir wollen ihnen mal zugute halten, dass sie dann noch eine Runde mit uns um den Block gedreht haben. Mal unter uns Gebetsschwestern: hätten sie uns nur in den Garten gelassen, hätten wir die ganze Nachbarschaft geweckt!
Vorgestern war es nämlich schon ähnlich. Unser Personal war auf einen 60. Geburtstag geladen und wir mussten den Wachhund mimen. Wäre ja o. k. Ist ja unser Job, ABER als wir erschnuppert haben, dass Jola an der Feier teilgenommen hat, waren wir echt sauer! Gelindert hat unseren Schmerz lediglich die Tatsache, dass sie nur außerplanmäßig „an Bord“ war, weil die Ärmste sich am Donnerstag in einem Stacheldraht verfangen und den rechten Vorderlauf aufgeschlitzt hatte, genäht werden musste, eine Halskrause tragen musste und einfach nicht alleine Zuhause bleiben wollte. Das war dann o. k. für uns.
Heute waren unsere Leute endlich mal den ganzen Tag um uns herum. Frauchen kam sogar auf die geniale Idee, einen Hunde-Wellness-Tag einzulegen :gut: . Der sah dann so aus, dass wir Zwei durchgekämmt wurden auf Teufel komm raus. Die Ohren wurden ausgekratzt, die Haare zwischen den Ballen gestutzt und die Zähne geschruppt. Nun können wir wieder hemmungslos in die Kamera lächeln :D .
Leider kam Frauchen auch noch auf die glorreiche Idee, unsere Halsbänder einzuölen :heul1: . Echt nicht lustig! :nein:
Nun riechen wir in den kommendne Tagen wie ein Babypopo :lol: . Das ist doch einfach nur peinlich!!!
Gruß
Balko & Tyra
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Mo 8. Mär 2010, 12:48

Hi!
Wir müssen Euch mal eben von unserer gestrigen Nachttour berichten. Wir haben - wie immer – unser Herrli und Frauli angeleint :gassi3: :hund2: – sicher ist sicher – und sind mit ihnen eine Runde an der frischen Luft um den Block gelaufen. Das tut Ihnen immer ganz gut vorm Schlafengehen. :happy: Auf dieser Tour kommen wir u. a. an dem Quartier meines (Balko) persönlichen "Feindbildes" vorbei. Gestern Abend sträubten sich meine sonst entspannt zum Seitenscheitel getragenen Haare urplötzlich zum Igelschnitt, mein Schwanz kräuselte sich zum Schweinchen- bzw. Eichhorn-Ringelschwanz und mein Gang wurde steif als hätte ich einen riesigen Stock verschluckt :wicki: . Frauchen war sofort alarmiert und suchte im Dunkeln nach Jakob, dem sogenannten "Feindbild".
Zur Erläuterung: Jakob hat mir vor 2 Jahren vier Mal in die Vorderläufe gebissen, d. h. vier Bisslöcher, vier Gegenbisse, macht zusammen 8 Löcher. Meine Pfoten waren gelöchert. Nicht lustig. O. k. ich hatte angefangen mit der Prügelei :box: , aber ich habe ihm kein Haar gekrümmt! Na egal. Wollen wir die alten Geschichten mal ruhen lassen. Ich bin nicht nachtragend, aber vergessen tue ich nichts!
Zurück zum gestrigen Abend. Frauchen schaute also suchend in der Nacht umher und alles was sie entdeckte war eine Hundestatue vor Jakob´s Hausstür. Die war neu und ich dachte – ehrlich gesagt – im ersten Moment, Jakob würde draußen vor der Tür hocken. Danach entspannte sich meine Körperhaltung sichtlich und ich habe mich nur noch aufgeregt, dass so einem Typ ein Denkmal gesetzt wird. Je länger ich darüber nachdenke :gruebel1: , desto mehr rege ich mich auf :motz: , denn ein weiterer tierischer Nachbar, der nicht gut auf mich zu sprechen ist (beruht aber auf Gegenseitigkeit :megacool: ), hat auch so eine Statue vor seiner Tür stehen. Das gibt mir langsam zu denken :gruebel: . Da läuft doch was falsch.....
Zum Ende unserer Tour haben wir noch eine Sternschnuppe fliegen sehen :esurprise: . Wir haben uns alle schnell ganz doll was gewünscht. Was? Na, wir würden halt gerne mal wieder nach Niederbayern fahren :sc2: ......
Einen guten Start in die neue Woche wünschen Euch
Balko & Tyra
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Di 9. Mär 2010, 18:52

Hi!
Endlich können wir uns mit unserem Hundetaxi wieder sehen lassen. Unser Chauffeur hat sich endlich dazu durchringen können – trotz Eiseskälte – unser Auto mal wieder zu waschen und auszusaugen. Der Winter hatte seine Spuren hinterlassen und wir auch :kichern: ! Nun duftet es wieder schön frisch und wir können auch wieder durch die Scheiben gucken; ist von Vorteil :lach: .
Zurzeit werden wir besonders verwöhnt. Um mal mehr Abwechslung in den Napf zu bekommen, gibt es zurzeit echtes Nassfutter. Sonst bekommen wir unser Trockenfutter ja immer eingeweicht. Nicht, weil wir zu faul zum Kauen sind, sondern weil unser Magen-Darm-Bereich so sensibel ist. Wie auch immer. An das Nassfutter, das derzeit im Napf landet, könnten wir uns auch gewöhnen. Schmackofatz :fastfood: !

Heute Morgen wurde ich (Tyra) rücksichtslos überfallen. Wir führten unser Personal zur ersten Runde an die Stever als plötzlich Pico, ein Labi aus der Nachbarschaft, aus seiner Hofauffahrt schoss und nichts besseres zu tun hatte als mich zu verprügeln :pompfe: . Doch er hatte seine Rechnung ohne mich :nidel: gemacht. Wir zwei sagen uns ja schon eine Weile die :argue: Meinung; bislang war allerdings eine Hecke und ein Zaun :versteck: dazwischen. Und ein bisschen überrascht war ich auch, denn warum will sich dieser Kerl mit mir zoffen? Eigentlich wäre das doch eher eine Sache zwischen Männern also für Balko? Aber bitteschön. Ich wusste mich wohl zu wehren :lmaa: und Balko kam mir dann auch nur zur Hilfe :wicki: . Mit uns sollte man sich nicht anlegen! Wir sind ein Rudel :liebe1: und halten zusammen wie Pech und Schwefel! Pico wurde das dann auch des Guten zu viel :undweg: und verzog sich. Wenn er schlau ist, wird er sich bei der nächsten Begegnung vornehm zurückhalten......

Fröhlichen Gruß
Von
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Pusteblume » Mi 10. Mär 2010, 09:53

Hallo ihr zwei,
das mit diesen "Gewaltakten" kenne ich nur zu gut, während ich brav an der Leine gehe, kommen dann und wann Gewaltbereite Hunde ohne Leine auf mich zu und machen mich an, die ticken nicht ganz sauber, ich meine, wenn deren Zweibeiner nicht in der Lage sind ihre Vierbeiner zurückzurufen wenn andere Hunde, die angeleint sind, vorbeikommen bekomme ich auch einen Hals und wehre mich.
Das gleiche gilt für so genannte Hofhunde, wenn die sich nicht beherrschen können, sollten sie nur unter Aufsicht auf dem Hof rummlaufen, und nicht ordentlich angeleinte Artgenossen "überfallen" :boese: :boese: :boese:
Ich hoffe Ihr als Rudel habt den Vorfall gut überstanden, und euch geht es gut.

LG Felix :oldmann:
Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.
Pusteblume
Tierobermeister(in)
Tierobermeister(in)

Beitragvon Hovi » Mi 10. Mär 2010, 15:24

Hallo :hiya: , lieber Felix!
Danke der Nachfrage! Jau, uns geht es gut :happy2: . Wir haben uns von dem gestrigen Schreck wieder erholt :happy: . Dazu hat u. a. der wunderbare Ausflug :sc2: ins Venner Moor heute Mittag beigetragen. Wir hatten uns mit unserem Kumpel Charly, dem Basset, dort verabredet. Es war einfach nur schön :freude11: ! Unsere Zweibeiner haben die Sonne genossen :sonnenliege: und wir den kalten Wind :supercool: . Charly hat es sich nicht nehmen lassen, das Moor ein bisschen aufzuräumen :lach: . Der Kerle trödelt ja immer ganz schön rum, doch sobald er einen ordentlichen Knüppel im Maul hat, flitzt er an allen vorbei und ist kaum einzuholen :huhuepf: .
Charly_sammelt_Kaminholz.jpg
Charly_sammelt_Kaminholz.jpg (61.8 KiB) 99-mal betrachtet
Sonnenbad_im_Venner_Moor.jpg
Sonnenbad_im_Venner_Moor.jpg (67.46 KiB) 99-mal betrachtet

Sonnige Grüße
von
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Fr 12. Mär 2010, 23:16

:Huhu1:
Heute Morgen habe ich (die Tyra) zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Einer meiner leichtesten Übungen :happy: . Balko und ich hatten gefrühstückt. Natürlich waren unsere Näpfe anschließend blitz-blank, doch Frauchen wienert immer noch mal durch und füllt diese dann mit frisch-gezapftem Wässerchen. Balko hat gleich einen kräftigen Schluck genommen. Dabei ist ihm – wahrscheinlich aus der Lefze – ein Futterbröckchen ins Wasser entwischt. Das ist mir natürlich nicht entgangen. Ich bin gleich hin und habe versucht das kostbare Stück zu retten bzw. zu vernaschen. Frauchen wurde aufmerksam, weil ich dabei scheinbar komische Geräusche von mir gab. Sie hat sich halb schlapp gelacht :rofl3: . Etwas mehr :respekt: Ich fand es gar nicht so witzig :naja: . Es war doch eine ernst zu nehmende Rettungsaktion! Unter Einsatz meines Lebens habe ich meine ganze Schnauze incl. Nase tollkühn in das kühle Nass getaucht. Immer wieder. Das Wasser stand mir bis unter die Augen :ertrink: . Blasen stiegen auf. Der Wassernapf glich einem Whirlpool. Nach und nach wich das Wasser zurück und ich war natürlich erfolgreich :supercool:. Das Futterbröckchen habe ich ergattern können und den Zwischenflur habe ich ein wenig geflutet. War eh mal wieder nötig hier durchzuwischen. :D
Ach, und dann wird sich unser Sternschnuppen-Wunsch erfüllen. Morgen werden unsere sieben Sachen gepackt und dann geht es ab ´gen Süden :sc2: . Wir machen uns auf, den Frühling zu suchen :urlaub: .
Tschüss :winke2: sagen
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Magdalene » Fr 12. Mär 2010, 23:27

Wir machen uns auf, den Frühling zu suchen :urlaub: .

wenn ihr ihn gefunden habt, schickt ihn an eure Heimatadresse, :bindafuer:

Bitte wir halten ihn dann auch für euch fest.

Einen schönen Urlaub :sonnenliege:
wünscht
Adam :gassi:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
(Mark Twain)
Magdalene
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Hovi » Fr 12. Mär 2010, 23:33

Naaaaaabend :hiya: Adam!
Dank Dir für die Reisewünsche! :danke: Können wir gut gebrauchen.
Der Deal mit dem Frühling geht klar!
So, nun aber ab ins Körbchen mit Dir! :happy:
:gutti:
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Pusteblume » Mo 15. Mär 2010, 08:18

Hallo ihr zwei,
solltet ihr den Frühling nicht finden, dafür den Sommer, wäre ich dankbar, wenn ihr diesen ( oder eine Kopie :lach: )
direkt per superschnellexpress nach Hause schicken könntet.

LG Pusteblume :oldmann:

PS.: schönen Urlaub, ich bin auch Urlaubsreif, meine Leute bauen ihre "Hütte um, die letzte Farbe die ich abbekommen habe in den letzten Tage hieß A.....weiß, da macht so eine Katze Werbung für, und das auf mein zartes Hundefell, ich weiß nicht ob ich das meinen Leuten verzeihen soll :?: :?: :?:
Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.
Pusteblume
Tierobermeister(in)
Tierobermeister(in)

Beitragvon Hovi » Mo 15. Mär 2010, 22:43

Hey :hiya: , lieber Felix!
Einen schönen Hund kann doch gar nichts entstellen! :supercool:
Also, unterstütze Dein Personal so gut es eben geht und sei es als Tropfenauffänger. :happy:
Wir machen übrigens auch nicht nur Urlaub. Unsere Aufenthalte hier in Niederbayern sind auch immer mit Renovierungsarbeiten verbunden, aber das ist schon o. k......
Lieben Gruß
von
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Di 4. Mai 2010, 22:29

Hallo, Ihr Lieben!
Kaum sind wir wieder da, haben wir auch schon wieder jede Menge zu erzählen :blah: .
Zunächst hatte unser Frauchen eine Lebensmittelvergiftung. Die muss sie sich bei unserem letzten Stop auf einem Rasthof an der Autobahn geholt haben. Wir hatten noch lauthals protestiert, wollten lieber durchfahren. Wer nicht hören will, muss fühlen! Nee, Scherz bei Seite, wir dachten schon, wir würden zu Halbwaisen. Jetzt ist aber wieder alles o. k. :happy2:
Dann war Balkos Impfe fällig. Also sind wir in die Tierklinik nach Lüdinghausen gefahren. Er hat seine Spritze :onceldoc: bekommen und ich habe ihn bewundert :love1: , wie souverän er das mit sich machen lässt. Schon im Wartezimmer hat er die coole Socke raushängen lassen. Alles war super nervös (incl. meiner einer), aber er lag völlig entspannt da und hat vor sich hingedöst. Bewundernswert! :love: Unsere Leute haben auch die westfälische Frau Doktor mal zu dem Tumor im Hoden befragt. Zwei Ärzte, eine Meinung. Das ist selten. :naja: Nun wird beratschlagt, ob wir Balko unters Messer geben oder noch warten. Herrchen ist dagegen. Typisch Mann eben. Frauchen wird sich mal noch weiter schlau machen, um sich klar zu denken. Auch die anderen Macken meines Kumpels wurden wieder durchgekaut und weil er nun mit sieben Lenzen zum alten Eisen gehört :kichern: , hat Frauchen ihm auch noch Blut abzapfen lassen, um mal ein großes Blutbild erstellen zu lassen. Nach 20 min war das Ergebnis da und es war zu unser aller Zufriedenheit. Juhu! :froh2: Das ist doch mal was.
Und damit keine Langeweile aufkommt, habe auch ich mir was einfallen lassen. Ich war also nicht nur so dabei, sondern hatte auch mal was vorzuweisen. Frauchen und ich haben gestern nämlich am Kanal zahlreiche Stöckchen aus dem Wasser gerettet. Dabei bin ich wohl mit einer Kralle in den Steinen am Rand hängen geblieben. Jedenfalls tat mir über Nacht die Pfote hinten links ganz schön weh und ein Nagel saß komisch. Langer Rede, kurzer Sinn, ich durfte also auch auf den Fahrstuhl-Tisch Platz nehmen. Frau Dr. hätte es fast aus den Schuhen gehauen. Eine Kralle war total eingerissen. Tiefstes Mitgefühl war mir sicher, denn die Kralle musste ganz gezogen werden. Und das ohne Narkose! Da war nichts mit Vollnarkose oder so. Nee, bei vollem Bewusstsein habe ich diese Tortur über mich ergehen lassen :supercool: . Meine Leute waren sehr stolz auf mich, denn ich habe nicht geschrien als der Nagel gezogen wurde. Erst als Frau Dr. mir das Desinfektionszeug draufgeschmiert hat, habe ich die Bude zusammen geschrien :heul2: . Das war bestimmt Geschäftsschädigend, aber mir doch egal. Jetzt humpel ich mit einem schicken blauen Verband durch die Lande und muss - wie meine Leute auch - einen Schuh anziehen, wenn ich rausgehe. Man macht was mit als Hund in diesem Lande. Frauchen nennt mich nun "Drama-Queen". Witzig! :zunge:
Lieben Gruß
von
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon witha » Di 4. Mai 2010, 23:07

:hiya: Balko,

mein Vorgänger, Herr Feldmann, hatte auch einen Tumor am Hoden (Krebs). Da war er 9 Jahre alt. Er wurde ihm wegoperiert und mit dem einen Hoden hat er überhaupt keine Probleme gehabt. Ich würd's empfehlen :!:

An meiner Filmkarriere arbeite ich vielleicht weiter - es werden immer hübsche Katzenhündinnen gesucht :batm: :hund3:
Morgen mache ich mit Renate und Hella mal ein bisschen Agility (hab keine Ahnung, was das ist ), ich lass mich :esurprise:

Schlaf gut

Lotta
"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Hovi » Do 6. Mai 2010, 17:23

Hallo, Ihr Lieben!
Also, die letzten beiden Nächte waren echt besch.....eiden. Meine Leute haben mich dabei erwischt, wie ich mit meinen kleinen Mausezähnchen meinen ätzend blauen Tape-Verband bearbeitet habe. Ist halt ein Spaß die Mullbinde da rauszurupfen. Meine Leute sind da ganz klar anderer Meinung. Es gab ein Donnerwetter. Die Wetterstation hatte nichts dergleichen angezeigt. Auf die ist auch kein Verlass mehr :rofl3: . Somit musste ich die beiden letzten Nächte mit Halskrause schlafen :sauer: . Aber an Schlaf war damit nicht wirklich zu denken. Das Ding nervt einfach nur und macht bequemes Liegen einfach unmöglich. :boese:
Außerdem nervt der Schuh, den ich nun immer tragen muss, wenn ich die Pfoten vor die Tür setzte. Der ist auch überhaupt nicht modisch :nein: . Da hätte ich – zumindest von meinem Fauchen – schon was anderes erwartet :happy: .
Heute kam der olle Verband runter und meine Leute fanden, dass die Wunde ganz gut aussieht. Wie kann eine Wunde bitteschön gut aussehen?! Und noch viel wichtiger, wenn die ganz gut aussieht, warum quälen sie mich dann weiterhin, indem sie meine Wunde mit Jodsalbe einschmieren?! :gruebel: Und der Hammer ist, dass sie rosa Söckchen mit Herzchen aufgetrieben haben, weiß der Kuckuck wo, die ich nun statt eines Verbandes im Haus tragen muss :shy: . Ist das peinlich?! Mir bleibt auch nichts erspart :nein: . Ich hoffe nun, dass ich viel Calcium zu essen bekomme, damit mir schnell eine neue Kralle wächst und wir möglichst wenig Besuch bekommen, der das Drama mit ansehen muss.
Nur gut, dass ich so einen duften Kumpel wie den Balko habe, der mich seelisch voll unterstützt. :gut: Er kann da ja auch so richtig mitfühlen, denn wie er mir berichtet hat, hatte er schon mal 8 Löcher in den Pfoten und musste auch Schühchen, Söckchen, u. s. w. tragen.....
Tschüss sagen
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Di 11. Mai 2010, 12:33

Hi :hiya: !
Ich (Tyra) bin wieder auf „normalen“ Pfoten unterwegens! Jipi :happy2: ! Socken und Schuh sind Geschichte. Auf dass mir eine neue Kralle wächst! :bindafuer:
Nun habe ich (Balko) wieder die volle Aufmerksamkeit. Aus meinen Nasenlöchern fließt seit ein paar Tagen mehr Wasser als es sollte :naja: . Das ist Frauchen´s strengem Blick natürlich nicht entgangen. Also wird das nun therapiert :krank: . Öfter mal was Neues :kichern: . Eines muss ich ja mal feststellen. Wir "Reinrassigen" haben ja ständig irgendwelche Wehwehchen. Wenn ich da meine Lebensabschnittsgefährtin Tyra sehe, eine waschechte Hunde-Mix-Dame, die hat ja kaum was :gruebel: ....
Da unser Frauchen uns immer brav rumkutschiert :sc2: , haben wir ihr nun eine Art Orden verliehen. Mit dem fährt sie nun ganz stolz durch die Lande.
Auszeichnung.jpg
Auszeichnung.jpg (28.68 KiB) 31-mal betrachtet

Spaß muss sein! :supercool:
Macht´s gut!
Bis die Tage!
Balko & Tyra
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Hovi » Di 11. Mai 2010, 18:45

P. S.
Uns schlägt das Wetter langsam auf´s Gemüt..... :sleep1: :sleeping: :muede: :gaehn: :snoopy: :schlafen:
Das Wetter schlägt mir auf´s Gemüt...jpg
Tyra
Das Wetter schlägt mir auf´s Gemüt...jpg (19.31 KiB) 27-mal betrachtet

....und mir auch.jpg
Balko
....und mir auch.jpg (33.33 KiB) 27-mal betrachtet
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Tier-Geschichten