Lotta - Ein Traum auf vier Pfoten!

Hier werden unsere User Ihre Geschichten mit (Ihren) Tieren, ob im Urlaub oder zu Hause, einstellen. Lesen können hier Alle (Gäste, registrierte User, SuMas), schreiben können registrierte User. Gäste können auch schreiben, die Beiträge müssen aber erst von einem Moderator freigegeben werden.

Moderator: Karin

Lotta - Ein Traum auf vier Pfoten!

Beitragvon witha » Mo 8. Feb 2010, 19:39

Hallo Leute,

vielen Dank für die guten Wünsche und lieben Grüße. Ja, mir geht es prima - manchmal bin ich aber traurig, wenn ich an meine Kumpels und
Kumpelinen denke, die bei euch noch auf ein neues Rudel warten.
Das Leben macht unheimlich viel Spass in einem richtigen Zuhause - wie sagt mein Frauchen immer: "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber nicht erstrebenswert" Das ist zwar geklaut von irgendeiner Berühmtheit - aber e s s t i m m t!!!

Also, an alle, die hier reinschauen: Kimba, der türkische Salonlöwe, Bolto, der Möchtegernwolf, Shanni, das süße Powerpaket und alle anderen werden euer Leben auf jeden Fall bereichern!! (Fragt Witha und Uli)

Ciao Lotta
PICT3857 bearbeitet.jpg
PICT3857 bearbeitet.jpg (13.77 KiB) 812-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Günter am Fr 5. Mär 2010, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread aufgeteilt, da so besser zugeteilt
"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Re: Lotta - Ein Traum auf vier Pfoten!

Beitragvon Silli » Di 9. Feb 2010, 08:27

Hallo Lotta,

wir haben zwar aus Ludinghausen keinen Wuff, sondern einen Mauz geholt, doch da wir auch Wuff-Besitzer sind, schauen wir in alle Rubriken und freuen uns, hier auch Eure Geschichte verfolgen zu können.

Unsere kleine Kira haben wir im Jahre 1999 aus dem Tierheim Siegen geholt. Sie ist aus Ibiza und hat dort ihr erstes Lebensjahr als Straßenhund verbracht. Auch sie ist eine Könnerin, wenn es darum geht, Fessbares zu erbeuten und kann den Griff in den Kühlschrank sehr gut nachvollziehen. Mit Ausnahme ihrer Angst vor Schüssen und Knallern hat sie die bereits vielen Jahre hier in Deutschland sehr positiv bewältigt.

Unser Mozart ist erst Heiligabend 2008 zu uns gekommen. Auch er über eine Tierschutzorganisation "Hand & Pfote" und ist ein gebürtiges Ungar. Er kam als Welpe und hat mit seinem Herrchen auch eine Hundeschule besucht und in den vergangenen Jahr sehr viel gelernt.

Unser Kalli ist kurz vor dem letzten Weihnachtsfest zu uns gekommen, ein Bildhübscher und enorm lieber Kater.Über ihn findet Ihr im Katzentagebuch seine Geschichte.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch gefunden habt und wünschen viel Spaß und eine lange Zeit miteinander.
Liebe Grüße aus Lünen sendet
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Glückwunsch zum neuen schönen Zuhause!

Beitragvon Annette » Mi 10. Feb 2010, 18:00

:hiya: Liebe Lotta und "Zweibeiner",
wir freuen uns sehr mir Dir, dass Du nun ein so schönes Zuhause und glückliches Rudel gefunden hast. Wir, inkl. Jim-Bob, hätten Dich ja auch so gern zu uns genommen, aber wir mussten letztendlich die Vernunft walten lassen, auch wenn das Herz was ganz anderes gesagt hat. Du bist schon 'ne ganz Tolle.
In unserem derzeitigen beruflichen Alltag hätten wir Dir und Deiner Erziehung einfach nicht gerecht werden können. Deshalb freuen wir uns nun arg doll dass Du es so gut getroffen hast. Anbei noch ein paar Impressionen von Deinem Wochenendbesuch bei uns. Wir wünschen Dir einen guten Start in der Hundeschule und eine tolle Zeit mit Deinen Zweibeinern. Vielleicht treffen sich unsere "Tiger" mal zufällig bei einem Steverspaziergang. Da sind wir ja auch hin und wieder unterwegs. Die beiden sind schon echt ein tolles Paar :freude: .
Herzliche Grüße
vom Jim-Bob-Rudel

Jim-Bob und Lotta1.jpg
Suchbild! Jim-Bob und Lotta vorm Ofen
Jim-Bob und Lotta1.jpg (63.84 KiB) 761-mal betrachtet

Jim-Bob und Lotta 3.jpg
Eine wacht, einer schläft.
Jim-Bob und Lotta 3.jpg (75.17 KiB) 761-mal betrachtet

Jim-Bob und Lotta 2.jpg
Siesta
Jim-Bob und Lotta 2.jpg (68.97 KiB) 761-mal betrachtet
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)
Annette
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon witha » Mi 10. Feb 2010, 21:03

:hiya: Hallo Annette und alle, die uns geschrieben haben

heute meldet sich mal die Dolmetscherin von lotta:

vielen Dank für eure guten Wünsche. Lotta ist nun 7 Tage bei uns und bietet uns täglich neue Überraschungen, sei es, dass sie wirklich ein sehr freundliches und fröhliches Hundemädchen ist, aber auch eine sture "Lakritznase" sein kann. Ich muss dazu sagen, dass Lottas Vorgänger "Herr Feldmann" (den wir vor 6 Wochen einschläfern lassen mussten) ein absolut unkomplizierter Deutsch-Kurzhaar-Rüde war und uns erziehungstechnisch kaum gefordert hat. Insofern ist Lotta für uns eine Herausforderung, die wir gerne annehmen, da auch wir viel Neues lernen. Wir entdecken Verhaltsweisen an ihr, die natürlich bei einem Hund, der als Welpe ins Haus kommt, einfach nicht vorhanden sind. Insbesondere ihre ständige Suche nach Ganzkörperkontakt und intensives Beschnuppere ist für uns ungewöhnlich. Dazu kommt ein ungestümes Temperament - Agility in der Wohnung ist auch etwas, was wir bisher nicht kannten!! Sie muss halt toben und ist natürlich eingeschränkt, da wir sie noch nicht von der Leine lassen können.
Also ab morgen gehts in die Hundeschule und wir sind sicher, dass sie bald eine "vorbildliche" Hundedame sein wird.

Kurzum - wir sind glücklich, dass sie uns mit ihrem fröhlichen und herausfordendem Wesen über den Tod von Feldmann hinweghilft und möchten sie nicht mehr missen.

Übrigens, Annette, wir würden uns freuen, wenn wir mal einen gemeinsamen Spaziergang an einem Wochende an der Stever machen könnten.
bei Interesse mail an mich.

Liebe Grüße

witha : :hund3:
"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Spaziergang und überhaupt!

Beitragvon Annette » Mi 10. Feb 2010, 21:57

Liebe Witha,

ja, Lotta ist ein echter Wirbelwind. Ich bin sicher, ihr werdet eine gut erzogene Hundedame aus ihr machen. Und sie will ja auch dazulernen und stellt sich ganz gut an. Unser 10jähriger Jim-Bob ist ja auch (mittlerweile) ein unkomplizierter und gut erzogener Hund. Er war ja 2,5 Jahre in der guten Obhut der Tierfreunde. Aber über 2 Jahre Tierheimaufenthalt sind ja schon eine lange Zeit und das prägt ein Tier natürlich auch. Seine Vorgeschichte kennen wir nicht. Aber er scheint nie mit anderen Hunden gut sozialisiert worden sein. Deshalb hat er zunächst oft Angst vor anderen Artgenossen. Er braucht Zeit den anderen Hund kennenzulernen um zu begreifen, dass keine Gefahr von ihm ausgeht. Das haben wir mit einigen Hunden gut hinbekommen. Und Lotta hat ihm auch gut getan. Sie sucht den Kontakt und möchte spielen. Wenn er das nicht mag bedrängt sie ihn nicht weiter. War echt ein gutes Team. Umgekehrt hat Lotta sich aber auch schon positive Eigenschaften von ihm abgeguckt. Aber Lotta braucht viel Beschäftigung und Bewegung und wir mussten uns einfach eingestehen, so sehr wir uns den Hund auch gewünscht haben, dass wir das derzeit einfach nicht hinbekommen. Aber uns gegen Lotta entscheiden zu müssen hat uns echt das Herz zerrissen. Deshalb würden wir uns wirklich riesig freuen, wenn wir uns mal treffen können. Das wäre sehr schön und so ist doch alles wieder für was gut. Nämlich ein neues "Rudel" kennenzulernen und Lotta doch mal wiederzusehen. ;)
Jim-Bob hatte wohl ein ähnliches Schwanzproblem wie Lotta. Da er ständig so blutig geschlagen war, musste er letztendlich amputiert werden. Das hatte uns auch bei der Kleinen Sorgen gemacht. Aber laut der Tierärztin sieht es ja gut aus und wird wieder und bei Euch bestimmt sowieso. In der Nacht bei uns war die kleine "Lakritznase" eigentlich ganz ruhig und hat unten in Jim-Bobs Körbchen gepooft. Ich hatte in dieser Nacht aber auch nicht damit gerechnet dass wir viel Schlaf bekommen.
Ja ich bin gespannt, was ihr noch alles so berichtet. Aber Bardinos sind echt klasse!
Das Ihr Euren Herrn Feldmann verloren hat, tut mir sehr leid. Das ist immer hart ein Tier und langjähriges Familienmitglied gehen lassen zu müssen. Aber irgendwann kommt leider der Tag des Abschieds. Da kann man nichts machen. Wirklich schön das Ihr jetzt die Lotta habt. Sollte alles so sein und das ist gut so.
Ganz liebe Grüße und natürlich ein paar Streicheleinheiten für die Lotta
Annette
Zuletzt geändert von Annette am Fr 12. Feb 2010, 17:43, insgesamt 6-mal geändert.
(Ernst Elitz)
Annette
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Hovi » Mi 10. Feb 2010, 23:31

Das liest sich ganz wunderbar! :froh11:

Indoor-Agility, das hört sich gut an! :lach:
Bin gespannt auf weitere Berichte, insbesondere von den gemeinsamen Ausflügen! :bindafuer:

Lieben Gruß
von
Hovi
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -
Hovi
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon witha » Do 11. Feb 2010, 00:21

PICT3881.JPG
PICT3881.JPG (13.18 KiB) 716-mal betrachtet
:schlafen:

morgen muss ich früh raus und in die schule - also schnarchen ist jetzt angesagt!

gute nacht an alle

lotta
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon witha » Mo 15. Feb 2010, 12:14

:snowman:

Hallo Leute,

hattet ihr auch so einen tollen Sonntag wie ich? Morgens um neun bin ich erstmal mit Frauchen durch den Schnee die Stever entlangspaziert.

Nachmittags waren wir bei Freunden zum Kaffee und Kuchen verabredet , gemein war, dass ich natürlich keinen leckeren Apfelkuchen mit
Sahne verspeisen durfte. Für mich war Spielen und Toben mit Aramis und Basima, den beiden Puschelwölfen, angesagt.
Jedenfalls haben wir uns alle so gut verstanden, dass wir erst nachts um 1.00 h wieder zu Hause waren und ich völlig erledigt war.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Kaffeetrinken in Deutschland 11Stunden dauert!!
Da mein Rudel heute frei hat, haben wir bis 10.00 h gepooft - und werden uns einen gemütlichen Tag machen.

Übrigens, am Donnerstag in der Hundeschule war es gar nicht so anstrengend. Ich habe Thomas gleich wieder erkannt und bis auf die "bleib"-Übungen habe ich ganz gut pariert. Es war so saukalt, dass ich, trotz Decke, einfach keine Lust hatte, mit meinem Po im Schnee zu hocken. Schnee ist zwar toll, aber allmählich frage ich mich, ob es den in Deutschland das ganze Jahr über gibt. Als Spanierin bin ich Sonne gewöhnt und die habe ich, seit ich in Deutschland bin, so gut wie nie gesehen. Ehrlich, ich brauche bald Vitamin D, sonst werde ich depressiv!!
Aber ich habe Hoffnung - der Kachelmann hat ab Mittwoch Tauwetter angesagt!

Bis bald

Lotta :zustimm:

PICT3946.JPG
PICT3946.JPG (12.04 KiB) 672-mal betrachtet

PICT3947.JPG
PICT3947.JPG (15.05 KiB) 672-mal betrachtet

PICT3952.JPG
PICT3952.JPG (12.36 KiB) 672-mal betrachtet

PICT3958.JPG
PICT3958.JPG (14.29 KiB) 672-mal betrachtet

PICT3947.JPG
PICT3947.JPG (15.05 KiB) 672-mal betrachtet
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Silli » Mo 15. Feb 2010, 13:02

Ja der Schnee und die Spanier, glaub mir, Du wirst Dich dran gewöhnen und Deinen Spaß haben. Für eine schneefreie Zeit musst Du evtl. noch eine Monat warten. Doch freu Dich dann nicht zu früh, der Frühling und der Herbst mit ihrem nasskalten Wetter ist wesentlich unangenehmer. :rolleyes:
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon witha » Mo 15. Feb 2010, 13:07

:freude11:

Silli, Silli

ich will Sonne und die kommt!!

:bindafuer:

Schmatz Lotta
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Magdalene » Mo 15. Feb 2010, 14:36

witha hat geschrieben:ich will Sonne und die kommt!!

Adam ist auch :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :ja:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
(Mark Twain)
Magdalene
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon witha » Di 16. Feb 2010, 20:06

:sonnenliege:

siehste Silli, ich hab doch gesagt: Die Sonne kommt!
Am Sonntag leg ich mich mit Jim-Bob auf die Sonnenliege!

Lotta

:hundla:
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Silli » Di 16. Feb 2010, 21:05

Wir haben uns da lieber im Schnee UND BEI SONNE, auf dem Flugplatz die Beine vertreten. :cat18:

Unser Mozart ist sogar so verrückt und geht in die kalte Lippe. :hund3:

PS: Wo habt Ihr eigentlich immer die Tollen Smilies her? Bei mir gibt es nur so einfachen :heul:
Silli
nebst Kira und Mozart
sowie Kalli und Hamlet
Silli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Annette » Di 16. Feb 2010, 21:11

Hallo liebe Lotta,
ich bin auch der totale Sonnenanbeter. Jeder Sonnenfleck wird ausgenutzt. Ich kann Dich gut verstehen. Ob es allerdings am Sonntag für ein gemeinsames Sonnenbad reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln und ich habe gehört für das Wochenende ist noch einmal Schnee angesagt.
Als Alternative räume ich Dir ein Liegeplätzchen vorm Ofen ein, Kleines. Ist doch auch keine so schlechte Perspektive, hmm. So long…
Dein Jim-Bob
:blumen3:
(Ernst Elitz)
Annette
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon witha » Di 16. Feb 2010, 21:29

:?:

Hi Silli,

die Smilies gibts bei den Smilies (wie doof ist das denn?)
Also unter den Smilies gibts einen Link "mehr Smilies anzeigen"

und Jim-Bob:
Ofen hört sich gut an - wird frau da auch braun?

Lotta

:schlaumeier:
(Franz Kafka)
witha
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Nächste

Zurück zu Tier-Geschichten