- nase.jpg (5.54 KiB) 1206-mal betrachtet
Hallo liebe TF LH,
wenn ich gewusst hätte, das sich Balous Newsletter so gut „verkauft“, hätte ich ihn für mich behalten *lol*. Nach meinem PS im letzten Newsletter haben mich mehre E-mails erreicht, in denen stand, das ich unbedingt weiter machen soll….
Na gut, Ihr habt es nicht anders gewollt, ( Ich sehne mich schon nach dem Tag, an dem ich langsam anfangen kann kürzere Berichte zu schreiben, da weniger neues passiert ).
Mittlerweile ist die Liste der „Abboabnehmer“ auf 10 gestiegen……. mal sehen, wie viele es noch werden……
So, nun zu Balou, wir beide haben heute nicht soviel Zeit miteinander verbracht wie gestern, nach dem Aufstehen ist er mit Steffi unsere „kleine“ Runde gegangen, und er hat sich prächtig verhalten, seine „Ziehgewohnheiten“ hat er wieder so gut wie abgelegt, und er lies sich gut „händeln“ ( verdammt, ist das hier ein Bericht über `nen Hund oder ein Auto ??? ).
Nachdem Steffi und mein Nebenbuhler Balou sich noch zwei Stündchen Balous Decke geteilt haben und anschließend gefrühstückt haben sind die beiden ab in den Wald auf große Entdeckungstour. Es hat nicht lange gedauert, bis mein Dreamteam eine Ansammlung tierischer und menschlicher Artgenossen ausgemacht hat. Die Ansammlung bestand aus genau ….. einem Herrchen mit seiner Hündin……Na ja, nun waren sie zu viert, zwar konnten Sie kein Doppelkopf spielen ( dabei hab ich es immer versucht der Steffi bei zu bringen ) aber sie haben sich unterhalten. Der ältere Herr mit Steffi, und Balou sich mit seiner neuen Freundin. Schnell haben die beiden Hundeführer festgestellt, das beide Hunde ein Schicksal teilen, denn sie werden nicht von anderen Hunden akzeptiert, sowohl Balou als auch seine „Freundin“ gehen eigentlich offen auf die anderen Vierbeiner zu, nur die fangen dann an Theater zu machen. Offensichtlich haben sich die Hunde auch ihr Herz ausgeschüttet, denn sie haben nicht voneinander gelassen. Nach ca. 2 Stunden und etlichen neuen Wegen und Gebüschen führte der Weg zurück ins trockene und mittlerweile traute Heim.
Im Übrigen glaube ich seit heute wieder an ausgeglichene Gerechtigkeit, denn auch Steffi ist nun das erstemal richtig nass geworden ( Ob die dunklen Wolken beim losgehen ein Zeichen sein sollten ??? ).
Gegen 14:00 Uhr war ich dann heute auch mal zu Hause, denn ich hatte ja meinen berühmten Zahnarzttermin bei Ines, freudestrahlend wie immer begrüßt mich Balou …. Dachte ich zumindest, doch weit gefehlt, er lag neben seiner Lieblingsfutterverteilerin und hob nur den Kopf als ich reinkam, frei nach dem Motto :“Wau, watt will der denn schon wieder hier, Schwanzwedeln gibt es erst ab 16:00 Uhr für Dich.“
Wohl wissentlich, das ich in den nächsten Stunden nix essen darf, habe ich mir erlaubt mir etwas zu machen, und siehe da, auf einmal war ich für eine halbe Stunde Balous Liebling *grins*…….
Um 14:30 Uhr war die Hundsitter da, sie wurde natürlich mit Küsschen und Schwanzwedeln begrüßt, der kleine dicke muss sich ja einschleimen…… Nach Stundenlanger „Kraulerrei“, durch Steffi`s Mama, sind wir auch endlich wieder zu Hause angekommen, ich bin sofort Kommentarlos ( konnte den Mund nicht wirklich öffnen ) ins OG um mich hinzulegen. Nach ca. einer Stunde ist Steffi zu mir gekommen, und siehe da, Balou ist hinter ihr her und ist von ganz alleine die Treppe bis zum Zwischenpodest hochgegangen. Als er sich jedoch besonnen hat, wo er gerade ist, ist er rückwärts gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig wieder runter. Wenn das kein Lichtblick ist dann weiß ich auch nicht mehr *freu*.
Achja, Balou hat jetzt kein Halsband mehr, seit gestern trägt er ein Geschirr, damit er nicht so zieht ( allerdings kein Erziehungsgeschirr oder so, sondern eines das ihm keine Schmerzen zufügt ), nach einer sehr guten Beratung im Lüner Fressnapf ( der Inhaber arbeitet eng mit der Hundeschule AMS in Lünen zusammen ), haben wir uns ein Buch gekauft ( eine Couch für alle Felle ) das Geschirr und eine „Gassitasche“, in der wir unsere und Balous Sachen wie Kotbeutel, Leckerchen, Zeckenzange etc. unterbringen können…… Mensch, und das ist der Anfang, ich denke wir werden noch viel investieren müssen, bis wir alles für seine königliche Hoheit zusammen haben.
Das anlegen des Geschirrs hat wunderbar geklappt, auch beim laufen sagt Steffi hat Balou nicht gemeckert, und kaum gezogen….. geht doch. Wo neuerdings seine Leckerchen beim Spazieren gehen versteckt sind, hat er auch schon raus, nur das die vermeintlichen „Leckerchen“ sein normales Trockenfutter ist, scheint die Intiligenzbestie Balou noch nicht begriffen zu haben.
Komme im übrigen gerade aus der Stadt, Balou ist jetzt ein offizieller Bürger der Stadt Werne, er hat eine Plakette bekommen, und das beste ist, sie passt farblich zu seinem Fell, den sie ist schwarz….. erst wollte er sie ja nicht haben, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt. ( wir hatten ein langes Gespräch von Mann zu Mann, von wegen Bürgerpflicht……Integration von Ausländern…etc. ) Achja, Allianzversichert sind wir nun auch, bzw. Balou ist jetzt auch Allianzversichert, Hundefreund und Schützenbruder Uli Kinzel hat den kleinen „Kampfdackel“ in seine Unterlagen aufgenommen, seit 12:00 Uhr heute Mittag darf King Balou auch schon mal Bockmist bauen, und uns kann keiner etwas….. Nix Selbstbeteiligung oder so….
Heute kommt meine Mama zu Besuch, ich habe ihr gesagt, sie hat sich um ihren Adoptivhund zu kümmern, denn schließlich wollte sie ja unbedingt das wir Balou mit zu uns nehmen, mal sehen, was der kleine so macht, wenn er Mama wiedersieht.
Heute Morgen hat Balou wieder eine Freundschaft geschlossen, und dafür gesorgt, das wir unsere Nachbarn besser kennenlernen. Im Wald sind wir auf Collie „Finn“ getroffen, gleiche Fellfarbe wie Balou, nur längere Haare, ansonsten Größe und Geschlecht gleich. Die beiden hatten vielleicht einen Spaß zusammen, wenn alles gut geht treffen wir die beiden heute wieder, nur schade das der Finn eigentlich in Hagen wohnt und nur für drei Wochen in Werne zu Gast ist. Es war herrlich zu sehen, was für einen Spaß die beiden miteinander haben. Es wäre wahrscheinlich schöner gewesen, wenn die beiden ohne Leine hätten mit einander toben können, aber erstens traue ich Balou zu, das er abhaut, und zweitens war er um 7:00 Uhr noch nicht bei der Stadt angemeldet und auch noch nicht versichert. Mit dem ableinen wollen wir bis nach der Hundeschule warten, sicher ist sicher oder was meint Ihr dazu ???
Wir werden uns heute noch im Tierheim blicken lassen, da wir immer noch eure Leine und das Halsband haben, da wir ja nun wissen, das er gerne Auto fährt, denke ich dürfte das kein Problem geben, wenn ich ihn mitbringe, mal sehen wie er reagiert wenn er euch wiedersieht, oder soll ich ihn lieber zu Hause lassen, damit er nicht denkt er wird wieder abgeschoben ???
Habe ich eigentlich schon erwähnt, das Balou ein Schmuser vorm Herrn ist ??? Er nutz Jeden aus, der sich an Ihn rann „traut“, und wehe man hört auf, dann kommt die Nase und man wird genötigt weiter zu machen.
Seine Decke findet er nun auch immer besser, gestern Abend haben wir beide uns zusammen auf die Decke gelegt, und haben geschmust, er ist ein prima „Kopfkissen“, und er hat schön aufgepasst, das er nicht an meine dicke Backe kommt ( entweder lag es an dem Kühlakku, oder er hat gewusst das ich Schmerzen habe ).
Apropos Backe, ich höre jetzt lieber mal auf zu schreiben, und ruhe mich ein wenig aus, ich muss kühlen, und mit einer Hand schreibt es sich nicht so schnell……
Bis Neulich
Wau Wau….
Ba & St & Uw
Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.