Geschichten von Maggy und Fee

Hier werden unsere User Ihre Geschichten mit (Ihren) Tieren, ob im Urlaub oder zu Hause, einstellen. Lesen können hier Alle (Gäste, registrierte User, SuMas), schreiben können registrierte User. Gäste können auch schreiben, die Beiträge müssen aber erst von einem Moderator freigegeben werden.

Moderator: Karin

Geschichten von Maggy und Fee

Beitragvon Finchen » Fr 18. Jul 2008, 21:52

So, nun ist es endlich soweit!
Ihr habt mir ja dazu geraten, dass ich hier meine Erlebnisse mit Maggy und Fee erzählen soll. Ist ja auch der passende Thread dazu!
Auch wenn ihr immer wieder betont, dass ich Euch nicht nerve, hab ich doch ab und an das Gefühl *lol*
Aber ich hab mich so in die zwei verliebt, dass ich einfach nur erzählen kann wie klasse sie sind :egrins:
Gut sie machen auch schonmal sch... aber da kann man ja auch drüber hinweg sehen!

Sie sind nun schon seit 2 Wochen da und es ist einfach immer wieder interessant die beiden dabei zubeobachten was sie alles entdecken.
Fee hat ein neues Hobby. Sie transportiert Kugelschreiber von einen Raum in den anderen.. Es ist so süß, wenn sie mit dem Stift durch die Wohnung läuft. Und wenn ich einen Brief schreibe (ein sehr großes Hobby von mir), dann dauert das nun etwas länger, da zwischendurch mal mit meinen Stift gespielt wird... aber es ist so niedlich, da warte ich gerne...
Fee liebt auch den Fernseher. Sie kann ewig davor sitzen und sich die Sendungen anschauen. Und wenn ich dann Tiersendungen schauen (was meistens der Fall ist), dann verfolgt sie auch sehr oft die Schwänze der Erdmännchen zum Beispiel. Echt klasse, wenn man sich das ansehen darf.

Maggy ist auch schon warm geworden. Sie kommt immer häufiger an um geknuddelt zu werden und spielt auch mit uns! Sie mag es aber nicht auf den Arm genommen zu werden (aber wer mag das schon :freude: :D )
Sie liebt alles was sie bewegt, aber besonders Bälle... oder meine Haargummis :egrins:

Gestern hab ich den beiden So ein Crunchkissen besorgt und sie sind total verrückt danach! Schlafen darauf und spielen ständig damit. Ich hab natürlich zwei besorgt, aber natürlich ist immer gerade nur eins interessant, damit man wieder einen Grund hat, dem anderen was wegzunehmen und sich zu "kebbeln".
Doch genauso oft wie sich umklammern und klären wer die stärkste und schnellste ist, schmusen sie auch, machen sich sauber usw.

Morgens ist es noch etwas aufregend, denn wir brauchen nun keinen Wecker mehr. Die zwei achten schon darauf.
Ein Problem hab ich nur mit meinen Haaren. Sie fangen immer an, diese zu pflegen und das um ca. 5 Uhr :kkatze:
Ist ja auch lieb von Ihnen, aber um 5 Uhr :mrgreen:

Ich hab ja in dem anderem Thread schon ein paar Videos eingestellt. Aber ihr braucht ja auch nur auf einen Link klicken und könnt dann alle sehen, die ich jemals eingestellt habe.
Und es werden sicher nicht die letzten sein.
Hab neulich Fee beim Fernsehschauen aufgenommen. Muss ich aber noch hochladen.

Okay, das war es fürs erste!
Ich halt Euch auf dem laufenden...
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Re: Geschichten von Maggy und Fee

Beitragvon Finchen » Fr 18. Jul 2008, 22:41

So, nun der Link von Fee beim Fernsehschauen

http://www.myvideo.de/watch/4692726/Fee_schaut_TV

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Gaby » Sa 19. Jul 2008, 00:21

Hallo Finchen.
Mach dir bitte keinen Kopf, wir sind süchtig nach netten Tiergeschichten. Und zu hören, dass es unseren Schützlingen nach der Vermittlung gut geht, davon bekommen wir bestimmt NIE! genug. Also, was haben eure 2 Süßen sonst noch alles so angestellt?
Lieben Gruß
Gaby
Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Karin » Sa 19. Jul 2008, 00:37

Hallo Finchen,
ich kann mich Gaby nur anschließen (bin genauso süchtig :happy: ) und freue mich, etwas von unseren "Ehemaligen" zu hören. :freude:
Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich meine erste Katze aus dem Tierheim Dortmund bekommen habe. Wenn dort solch ein Forum wie hier zur Verfügung gestanden hätte, hätte ich geschrieben was das Zeug hält. Aber die Technik war damals noch nicht so weit. Stattdessen bin ich allen Freunden, der Familie und meinen Arbeitskollegen auf die Nerven gefallen, weil ich in einer Tour von meiner Katze berichtet habe. Aber zum Glück konnten/können da alle gut mit umgehen... :lach: (Bis heute rede ich gerne von meinen Katzen - aber welcher Tierbesitzer tut das nicht gerne?!)
Daher freue ich mich schon jetzt auf Deine zukünftigen Geschichten. :kkatze: :kkatze1:
Liebe Grüße
Karin :kkatze:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Finchen » Sa 19. Jul 2008, 07:17

Was die beiden so neues angestellt haben.
Also momentan ist Fee wieder dabei die Kugelschreiber in ihre Höhle zu bringen. Keine Ahnung wieviel da nun schon wieder liegen, muss ich gleich erstmal wieder einsammeln...
:egrins:
Und da der Mauszeiger am PC auch super interessant ist, wird der zwischendurch auch immer mal wieder verfolgt, Zu toll anzusehen *G*
Maggy liegt derweil bei meinem Mann und lässt sich verwöhnen.

Im Vergleich kann man schon sagen, dass Fee die neugierige von beiden ist, aber Maggy sich eben auch einfach noch erschreckt vor manchen spontan Dingen , aber es wird auch immer besser.
Fee finden wir zur Zeit meistens auf dem Schrank. Sie schläft da nicht aber wenn ich am PC sitze findet sie es toll von da zuzusehen.. und dann zwischendurch kommt sie zum kuscheln vorbei..

Gestern hab ich sie auch endlich mal beide wiegen können. Wollte da ja nochmal schauen wie sich das so verhält im Laufe der Zeit, aber Maggy wollte bisher nie so Recht. Doch gestern hat alles ohne Macken geklappt.

Mal sehen was der heutige Tag nun so neues bringt

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Pusteblume » So 20. Jul 2008, 16:21

Hallo Finchen,

auch ich finde Deine Geschichten toll, mehr davon. Ich habe mir Dein(e) Video(s) angesehen, und die haben mich dazu gebracht von Felix auch eines zu drehen und hoch zu laden. Muß das Video nur noch bearbeiten und dann lade ich es hoch.
Mehr von Deinen Geschichten..... :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

LG Pusteblume :oldmann:
Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.
Pusteblume
Tierobermeister(in)
Tierobermeister(in)

Beitragvon Finchen » So 20. Jul 2008, 20:16

Oh ja, auf das Video freu ich mich schon!
Ich nehm sehr gerne auf, da kann man noch mehr von ihnen zeigen!
Heute sind sie beide ganz verschmust! Haben eben 2 Std auf der Couch gekuschelt. Nun spielen die beiden wieder. Sie lassen sich von uns animieren zum spielen und dann sind sie so drin, dass sie total auf sich fixiert sind und die Zeit nutze ich dann mal um bei Euch vorbei zu schauen! :mrgreen:

Ich halt Euch auf dem laufenden... versprochen

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Finchen » Di 22. Jul 2008, 21:56

Da die beiden gerade mit sich selbst beschäftigt sind *zu süß* hab ich mir gedacht, ich nutz mal wieder die Zeit und erzähl Euch etwas!
Maggy hat ein neues Spielzeug entdeckt: Mein Haarband. Sie liebt es! Es wird überall mit hin geschleppt, außer auf die Toilette! Fee darf aber auch mal damit spielen,aber nur kurz, dann muss es auch wieder zurück gegeben werden!
Normal teilen die sich alle Spiezeuge, aber das ist Maggys und da besteht sie auch irgendwie drauf *lol*
Zu schön, wie sie damit spielt!
Sie traut sich auch immer mehr. Wenn wir alle auf der Couch liegen, dann rufen wir sie und schwups kommt sie von ihrem Kratzbaum (da hat sie ihren Schlafplatz) und legt sich zu uns will gekrault werden. Fee liegt dann ja schon immer bei uns!
In der Nacht schlafen sie auch bei mir auf den Füßen und wehe ich beweg mich mal.. dann wird gleich auf Jagd gegangen!
Etwas nervig ist in der Nacht, dass Fee ein neues Hobby hat. Sie liebt es unter meiner Decke direkt an meinen Beinen zu schlafen. Das stört mich auch weiter nicht, aber wenn sie sich bewegt und Maggy das mitbekommt, dann geht der Kampf los und wenn man dann ab und an mal so ne Kralle spürt ist es nicht mehr witzig um 3 Uhr Nachts!
heute leg ich Fee ihre eigene Decke ins Bett. Mal sehen ob sie damit einverstanden ist! Aber da können die beiden solange spielen wie sie wollen, hauptsache meine Beine sind in Sicherheit!
Sie schlafen dann auch irgendwann wieder ein, sind aber pünktlich zur Fütterungszeit wieder wach und knabbern dann auch schnonmal gerne zärtlich die Zehen an *lol*

Hab auch noch ein paar Bilder für Euch:
Fee Colage.jpg
Fee Colage.jpg (32.11 KiB) 615-mal betrachtet

Maggy Colage.jpg
Maggy Colage.jpg (32.02 KiB) 612-mal betrachtet

Bis bald... nun spiel ich mal wieder mit den beiden, damit die Nacht vielleicht etwas länger wird *lol*

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Sandra » Di 22. Jul 2008, 22:13

Die beiden Mäuse haben es richtig gut bei Euch getroffen!!! Bin schon auf Eure Weihnachtsgeschichten gespannt, von wegen Kugeln verstecken, Baum neu einschmücken und so....

LG
Sandra
Nur wer anpackt, kann etwas bewegen.
Sandra
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Petra » Di 22. Jul 2008, 22:16

Mal so am Rande bemerkt : Wir haben seit wir Katzen haben keinen Weihnachtsbaum mehr :twisted:

Ich finde die Bilder einfach supersüß und wünsche dir noch viel Spaß mit den Samtpfoten.
Die kalte Schnauze eines Hundes,
ist erfreulich warm
gegen die Kaltschneuzigkeit
mancher Mitmenschen.

Lieben Gruß Petra
Petra
Tierhelfer(in)
Tierhelfer(in)

Beitragvon Karin » Di 22. Jul 2008, 22:21

Hallo Finchen,
uiii, das sind ja schon wieder so schöne Fotos und Neuigkeiten von den beiden kleinen Fegern. :freude:

PS: Für katzensichere Weihnachtsbaumdeko kann ich gerne Tipps geben... :happy:
Liebe Grüße
Karin :kkatze:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Sandra » Di 22. Jul 2008, 22:24

@Petra, jetzt, wo Du es sagst.....
Nur wer anpackt, kann etwas bewegen.
Sandra
Tierkaiser(in)
Tierkaiser(in)

Beitragvon Finchen » Mi 23. Jul 2008, 19:37

@okaydo: Für Tipps bin ich immer dankbar. Ich denke schon, dass es die zwei sehr interessieren wird, aber davon abgesehen haben wir eh überlegt ob wir überhaupt einen Baum holen sollen. Wir warten mal noch 5 Monate ab und entscheiden spontan :egrins:
Den zweien fällt immer wieder was neues ein, echt Wahnsinn. Da denkt man an nichts schlimmes und schwups hat eine von beiden wieder irgendwas gefunden. Aber es macht auch einfach Spaß ihnen beim entdecken zuzuschauen!
Heute sind die Bienchen vor dem fenster sehr interessant. Und wie traurig sie mich anschauen, wenn sie die dann nicht erwischen. Können einem ja schon Leid tun, aber ich will sie ehrlich gesagt auch nicht einfangen..

LG

@Sandra: Danke, lieb das Du das sagst! Wir geben uns ganz viel Mühe und die beiden fühlen sich zum Glück ja auch wohl...

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Finchen » Mi 23. Jul 2008, 20:54

Ich wollte Euch noch dieses klasse Bild zeigen :mrgreen: :happy: :freude:
TV.jpg
TV.jpg (29.39 KiB) 570-mal betrachtet

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Finchen » Di 5. Aug 2008, 11:09

Nun hab ich die letzten Tage eine Pause einlegen müssen, da war im Urlaub waren!
Gestern sind wir wieder nach Hause gekommen und die zwei haben gleich mit uns gekuschelt und sind nicht mehr von unserer Seite gewichen!
Sie haben auch keine "schweinerei" im Urlaub angerichtet! *stolz bin*

Heute morgen mochten sie uns nicht so sehr, aber das hat sich nun auch wieder gelegt.
Wir mussten sie nämlich in ihre Transportboxen packen und auf zum Tierarzt!
Maggy ist ja so, dass sie krallt, wenn sie etwas nicht will, so sehen meine Hände auch gerade aus, aber beim TA war es die liebste Katze. Schön, dass es so gut geklappt hat!
Nun erholen die zwei sich auch gerade davon. Wenn sie dann wieder wach werden wird gespielt und heute Nachmittag auf der Couch gekuschelt.

Ich bearbeite später wohl noch ein paar Bilder, dann stell ich mal wieder welche ein!

LG

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Nächste

Zurück zu Tier-Geschichten