Ellis Geschichten

Hier werden unsere User Ihre Geschichten mit (Ihren) Tieren, ob im Urlaub oder zu Hause, einstellen. Lesen können hier Alle (Gäste, registrierte User, SuMas), schreiben können registrierte User. Gäste können auch schreiben, die Beiträge müssen aber erst von einem Moderator freigegeben werden.

Moderator: Karin

Ellis Geschichten

Beitragvon Tine » Fr 7. Nov 2008, 14:01

Hallo zusammen :hallo:

habe da eine wirklich gute Neuigkeit :kkatze1:

heute hat mich die Pflegemama von Elli kontaktiert, Elli sei wieder zurück, es liegen viele Gründe dafür vor, auf die ich nicht eingehen möchte.

Es hat aber dazu geführt, das ich Elli morgen besuchen werde. Wenn dann auch alles stimmt, kommt sie dann auch mit, selbstredend :bindafuer:

Ist das nicht mal was gutes....Schade nur für Elli, das sie sich immer wieder umgewöhnen muss, find ich nicht ganz so schön.
Sobald ich dann wieder was Neues habe, melde ich mich....

bis dahin.... :schnurrr:
LG Tine :flower:
Egal, wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.
Tine
Tieradjudant(in)
Tieradjudant(in)

Re: Elli

Beitragvon Magdalene » Fr 7. Nov 2008, 20:56

Hallo Tine,
wir freuen uns auf deine Neuigkeiten :kkatze1:

Liebe Grüße
Magdalene
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
(Mark Twain)
Magdalene
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Tine » Sa 8. Nov 2008, 15:31

Heute haben wir Elli zu uns nach Hause geholt.

Die Autofahrt war wohl etwas anstrengend, Elli war schnell am atmen und ab und zu hat sie auch etwas gehechelt. Im ganzen sah sie aber sehr entspannt aus, sie hat es sich sogar im Körbchen bequem gemacht.

Zu Hause angekommen, sind wir gar nicht weit gekommen, unsere zwei Kater haben sofort erkannt das da was Neues ist. Ein Mädel.
So haben wir den Korb im Wohnzimmer gelassen und auf gemacht. Elli kam sofort raus und ist auf die Fensterbank gesprungen und hat sofort angefangen rumzuschnüffeln.
Leider hat unser dicker Kater (Merlin) schon gefaucht, aber das ist ja leider nun mal am Anfang so. Elli stolzierte komplett durch die ganze Wohnung hat sich alles ganz genau angeschaut. Wo kann ich hin wo kann ich hoch. Selbstverständlich dürfen die Katzen bei uns überall hin, nur nicht nach draußen. So hat Elli auch die Spüle in der Küche unter die Lupe genommen. In der Dusche, auf dem WC alles schon inspiziert. Sie weiß schon wo das Fressen und die Toiletten stehen.
Als sie unseren Türvorleger (Hund) gesehen hat, gabs einen dicken Schwanz, als sie aber merkte das es nur ein Stofftier ist, war sie wieder entspannt.
Jetzt lassen wir die drei noch weiter beschnuppern und hoffe, das alles gut gehen wird. Elli macht schon kleine Andeutungen, das sie Gas geben will, traut sich aber noch nicht so richtig, wegen den beiden Männern.

Jetzt schauen wir mal, was der Rest des Tages so mit sich bringen wird.
IMG_1347.jpg
IMG_1347.jpg (34.47 KiB) 625-mal betrachtet
Tine
Tieradjudant(in)
Tieradjudant(in)

Beitragvon Günter » Sa 8. Nov 2008, 17:31

:cat6: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner (Eurer) Dreier-Bande. Wenn das weiter so gut geht, musst Du ja bald Deinen Avatar ergänzen! :katze13: :katze7: :katze2:
Ein freundliches Glückauf!
Günter :bau:
Günter
Site Admin

Beitragvon Tine » Sa 8. Nov 2008, 17:59

Da sagst Du aber was, Günter, das ist richtig.

Da ich diesen Avatar nicht selber gemacht habe, kann ich den nicht aktuallisieren :x muss mir also was anderes einfallen lassen.

Ich werde mal schauen, gut das Du das angesprochen hast. :gut:
Tine
Tieradjudant(in)
Tieradjudant(in)

Beitragvon Magdalene » Sa 8. Nov 2008, 18:43

Das sind ja gute Neuigkeiten, :ja:
wird bestimmt spannend in den nächsten Tagen :miezi: :miezenball: :katze6:
aber das klappt schon :katze13: :katze3: :katze5:

Liebe Grüße
Magdalene
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
(Mark Twain)
Magdalene
Tierkönig(in)
Tierkönig(in)

Beitragvon Finchen » Sa 8. Nov 2008, 22:08

Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Finds super, dass es mit Elli nun doch geklappt hat und ich hoffe, dass sie sich schnell bei Euch einlebt und auch akzeptiert wird!
Halt uns auf dem laufenden, hier sind alle Daumen gedrückt...

LG
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Günter » So 9. Nov 2008, 11:36

Tine hat geschrieben:Da ich diesen Avatar nicht selber gemacht habe, kann ich den nicht aktuallisieren

Ich habe einen knappen Hinweis auf ein geeignetes Programm hier geschrieben: viewtopic.php?f=41&t=823 :pfote: :pfote1:

Wenn Du mir aber Deine Bilder zusendest, erledige ich das für Dich (und natürlich auch für alle anderen UserInnen, die so etwas haben möchten) die kleine Arbeit.
Günter
Site Admin

Beitragvon Tine » So 9. Nov 2008, 12:53

Hey, Super Günter.:danke:

Habe mir bereits das Programm runtergeladen.

würde es gerne erst mal selber ausprobieren, sollte es nicht klappen weiß ich ja wer so lieb ist :froh11:
Tine
Tieradjudant(in)
Tieradjudant(in)

Beitragvon carabelli » So 9. Nov 2008, 13:45

Tine hat geschrieben:heute hat mich die Pflegemama von Elli kontaktiert, Elli sei wieder zurück,

Ich wollte noch eben das kleine Mißverständnis klären, nicht das der Eindruck entstanden ist, Elli wäre wie ein Wanderpokal rumgegangen. Elli war quasi "reserviert", aber noch nicht im neuen Zuhause gewesen, weil die ersten Interessenten es sich nochmal anders überlegt hatten.

Die kleine Maus mußte sich also nicht ein paarmal um- und eingewöhnen. Dafür hat sie es jetzt sicher umso besser getroffen!!! :zustimm:

Viel viel Glück meine kleine Mäusefee :bussi:
und ich hoffe auf gaaanz viele Berichte der neuen Ellimama :bindafuer:
carabelli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Tine » Mo 10. Nov 2008, 10:30

Hallo zusammen,

möchte mich für auch für das kleine Mißverständnis entschuldigen. Als ich den Beitrag geschrieben habe wußte ich noch nicht genau was passiert war.

Aber jetzt mal wieder etwas Neues.

So langsam aber sicher kommen sich unser Spanier (Spike) und Elli etwas Näher.

Am Sonntag kamen sie schon Nase an Nase, aber als Elli mit dem Schwanz zuckte, fauchte der Spike auch schon :sniff:

Aber jetzt sitzt Spike schon immer auf Spiellauer und hält ein Auge auf Elli und wenn sie dann kommt springt er los und schon fängt ein kleines Fangspiel an. Hält aber nicht lange, da Elli sich dann ganz schnell versteckt, scheint wohl noch zu wild zu sein.

Aber es kommt und das ist wichtig.

Mit unserem Schwarzen dircken kater (Merlin) da hat Elli nichts mit am Hut, aber das war uns klar. Der beobachtet das ganze nur und will nichts damit zu tuun haben.

Ich hoffe das sich Spike und Elli noch Näher kommen und dann richtig zusammen spielen können.

Jetzt läuft Elli mir die ganze Zeit vorm PC rum und schmust mit meinem Gesicht :freude:

Elli hat Ecken entdeckt wo sonst von den anderen beiden keiner hinkommt. Ganz amüsant finde ich, wenn sie hinter dem Fernseher (Flachbild) läuft und dann wieder nach vorne kommt und sich auf dem kleinen Stück vor dem TV setzt :lol: da hat man dann ne Katze im Bild. Wenn es wieder vorkommt versuche ich mal ein Bild zu machen, das ist wirklich klasse.

War noch nicht ganz so viel Neues, aber etwas :freude:

bis zum nächsten mal.... :hallo:
Tine
Tieradjudant(in)
Tieradjudant(in)

Beitragvon carabelli » Mo 10. Nov 2008, 22:01

Tine hat geschrieben: Jetzt läuft Elli mir die ganze Zeit vorm PC rum

VORM PC??? :gruebel: Eigentlich ist es ihre Spezialität AUF der Tastatur zu laufen. Dadurch habe ich Funktionen am Gerät entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte!! :lach: Dumm gelaufen allerdings (im wahrsten Sinne... ;) ) wenn sie dabei auf den Ausschaltknopf tapst... :roll:

:D
carabelli
Tiermeister(in)
Tiermeister(in)

Beitragvon Tine » Di 11. Nov 2008, 11:42

also Elli hat sich wirklich schon eingelebt. :miezenball: Sie ist so ein Wirbelwind, man muss ganz schön aufpassen.

Ich denke Elli wird sich bestimmt noch die ein oder andere Angewohnheit aneignen :happy: oder aus der vorherigen Wohnung übernehmen :freude:

Zum Beispiel finde ich es recht amüsant, das Elli in der Dusche zum Fenster raufspringt und Fensterlt, aber das ist eigentlich unsinnig, denn das ist raues Glas, da kann man absolut rein gar nichts durch sehen :ddreh: aber Elli sitzt da gerne :happy: , auch wenn die Dusche noch nass ist :sauer: aber egal.... :lach:

Ich freu mich so, das es bisher so richtig gut läuft..:herzi: ..auch unser Merlin hat sie bisher sehr gut aufgenommen.
Tine
Tieradjudant(in)
Tieradjudant(in)

Beitragvon Finchen » Di 11. Nov 2008, 18:57

Super, das Du uns hier so auf dem laufenden hälst, was Deine Elli so erlebt! :kkatze1:
Schön zu hören, dass sie sich so toll eingelebt hat und sie entwickelt sicher auch noch andere Angewohnheiten *lol* :kkatze: :freude:

Unsere Fee sitzt auch super gerne in der Badewanne und das am liebsten, wenn gerade noch frisches Wasser drin ist! Aber durch das Glas wollte sie bisher noch nie schauen, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn es bald soweit ist. Jeden Tag probieren wir etwas neues aus :lol:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Günter » Di 11. Nov 2008, 21:06

Tine hat geschrieben:Zum Beispiel finde ich es recht amüsant, das Elli in der Dusche zum Fenster raufspringt und Fensterlt, aber das ist eigentlich unsinnig, denn das ist raues Glas, da kann man absolut rein gar nichts durch sehen

Ich kann Dir ja mal etwas dazu erzählen... Nehme einmal ein Stück Tesafilm und klebe es auf Rauh- oder Milchglas - und Du wirst staunen, dass Du dann hindurchsehen kannst. Vielleicht hat eine Katze eine ähnliche Sammellinse im Auge, so dass sie doch deutlich mehr als wir Menschen erkennen kann?
Günter
Site Admin

Nächste

Zurück zu Tier-Geschichten