Murmels Geschichten - was ein blinder Kater alles erlebt

Hier werden unsere User Ihre Geschichten mit (Ihren) Tieren, ob im Urlaub oder zu Hause, einstellen. Lesen können hier Alle (Gäste, registrierte User, SuMas), schreiben können registrierte User. Gäste können auch schreiben, die Beiträge müssen aber erst von einem Moderator freigegeben werden.

Moderator: Karin

Murmels Geschichten - was ein blinder Kater alles erlebt

Beitragvon Karin » Di 28. Okt 2008, 23:39

Hallo zusammen,

ab heute werde ich Euch mal aus meinen neuen Leben erzählen. Bislang ist es ja nicht so dolle gelaufen. Bin zwar erst geschätzte zwei Jahre (kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich genau geboren wurde) und soweit ein ganz fittes und agiles Mannsbild (wobei man mir das entscheidende „Etwas“ im September genommen hat – brummel), doch ein kleines Handicap habe ich: Ich bin seit geraumer Zeit blind. Nicht, dass mich das weiter stört. Ganz im Gegenteil: Alle sagen immer „Ach, das ist aber schade.“ und so bin ich bei allen stets der ‚Hahn im Korb’. Ich find’s prima, denn dann bin ich dauernd im Mittelpunkt und alle wollen mich bepusseln. OK, das kann auch nervig werden, wenn ich mal ein Schläfchen auf dem Sofa halten möchte. Jedenfalls komme ich mit diesem Handicap super klar und gehe auch ganz locker damit um. 8)

Seit dem 10.10.2008 bin ich jetzt in meinem neuen Zuhause und heiße auch nicht mehr Hajo, sondern Murmel. Wobei ich "Mr. Cool" viel besser fände - doch ich wurde nicht gefragt. :megacool:

Leider bin ich nicht allein, denn dann könnte ich so richtig Pascha sein und das Futter würde nur mir zustehen. Ist ein bisschen schade. Doch die zwei weiteren Mitbewohner sind ganz ok.

Der eine heißt Max und muss ein ziemlicher Brummer sein, denn der stapft immer geräuschvoll durch die Bude. Doch 'ne Stimme hat der, da könnt’ ich mich beömmeln. Sopran pur! Passt gar nicht zu seinem Getrampel. Manchmal ist er auch etwas brummelig, dann faucht er mich an. Gehauen hat mich auch schon mal, doch ich hab’ mich gewehrt und ihn auch getroffen. Auch wenn ich auf’s Gratewohl zuschlage. :aetsch:

Die andere ist eine ältere, zurückhaltende Katzendame namens Lina. Ist wohl etwas schreckhaft, denn wenn ich auf sie zugehe, haut sie gleich ab. Scheint aber ganz freundlich zu sein. Sie lässt mich jedenfalls in Ruhe. Werde mal weiter versuchen, mich dem Katzenmädel zu nähern. Vielleicht bekomme ich sie ja soweit, dass wir auf dem Sofa oder Bett mal kuscheln. Schließlich wird’s draußen langsam kalt und man(n) braucht ein warmes, kuscheliges Plätzchen. Hihihi… :knuddel:

Was kann ich sonst noch erzählen? Achja, bis gestern bekam ich Medikamente gegen Durchfall. Das ist vielleicht blöde. Die Karin, das ist wohl die vermeintliche Hausherrin (der eigentliche Chefe bin ja ICH!), hat mich einfach gepackt. Finde ich voll fies, schließlich sehe ich sie doch nicht. Dann bekam ich über mehrere Tage immer so’ne ekelige Paste ins Mäulchen. Pfui bah! Doch der Durchfall ist jetzt besser und ich müffel auch nicht mehr so dolle. Was ein feiner Kater sein will, muss auch was erdulden… :embarrassed:

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber: Mehr Futter für mich – für mich gaaanz alleine! Seit meinem Durchfall gab’s kein Dosenfutter mehr. Ich protestiere! Schließlich mag ich das viel lieber als dieses dröge Zeugs. Hoffentlich ändert sich das bald wieder, dann kann ich den anderen endlich wieder das Dosenfutter wegfuttern. Haha!
:miezi:

Übrigens habe ich auch schon versucht, Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken. Den Wasserstrahl kann ich ja nicht sehen, so dass ich ständig meinen ganzen Kopf unter das Wasser halte. Ist aber toll und macht viel Spaß. Nur Karin hat nicht viel Spaß, denn die darf anschließend die Küche trocken legen.

Und der Garten ist super. Ist zwar nicht riesig, doch mir reicht er aus. Allerdings ist er komplett mit Katzennetz eingezäunt, so dass ich gar nicht zu den Nachbarn kann. Dabei hat mich der eine Nachbar schon angesprochen und versucht, zum Zaun zu locken. Doch ich bin da lieber vorsichtig, schließlich sehe ich ihn nicht. Im Garten bin ich gerne, vor allem, wenn die Sonne scheint und es noch etwas wärmer ist. Gelegentlich hüpfe und springe ich wie ein kleines Pferd herum. Mir macht's auch Spaß, einfach im Garten zu sitzen und zu schnuppern oder zu hören, was um mich herum passiert. Gelegentlich knabbere ich auch an den Grashalmen.
:miezenball:

Wenn die Karin mich ruft, um ins Haus zu kommen, springe ich mit Vorliebe einfach drauf los. Ist bislang auch gut gegangen. Naja, durch das ein oder andere Beet bin ich schon getrampelt. Die letzten Tage hatte ich ständig nasse Pfötchen und da ich das patschige Gefühl an den Pfoten nicht mag, bleibe ich lieber auf dem Sofa.

An Karins Stimme kann ich mich auch gut orientieren. Wenn sie mich z. B. durch die Terrassentür wieder hereinlässt, schnippst sie an der Stelle, wo der Durchgang ist, mit den Fingern. So kann ich mich daran orientieren und stupse nicht vor die Tür. Bevor sie mich anfasst, spricht sie mich auch an. Dann erschrecke ich mich nicht und kann mich darauf einstellen, dass ich angefasst werde. Es sei denn, es gibt Medizin, dann werde ich nicht vorgewarnt. :supercool:

Einen Spitznamen habe ich auch schon bekommen: Stevie. Soll etwas mit 'nem amerikanischen Sänger zu tun haben. Angeblich wiege ich meinen Kopf so hin und her wie er es auch macht, wenn er singt. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Achja, und „kleiner Stinker“ werde ich genannt, weil ich meine Häufchen nicht so richtig verbuddele. Mensch, ich geb’ mir doch große Mühe. Ehrlich! Was soll ich denn machen, wenn ich es einfach nichts sehe?! (Aber riechen tue ich’s – muss ja keiner wissen…) :happy:

Die Karin sagt immer, sie müsse mich noch erziehen. Ich weiß gar nicht, was sie will. Das Sofa ist doch super zum Krallenschärfen. Aber nein, dafür gibt es ja die Kratztonnen. Hach wie vornehm. Soll ich jetzt ständig das Wohnzimmer absuchen, bis ich die doofen Tonnen gefunden habe? Ist doch viel einfacher, wenn ich nach einem Schläfchen vom Sofa rutsche und direkt ein bisschen am Sofa herumkratze.

Ach, bevor ich zum Schluss komme: Über eine Sache muss ich mich noch beschweren: Die eine Stehlampe im Wohnzimmer muss weg. Es geht nicht, dass ich bei jedem Kontrollgang davor basel. Das ist eindeutig nicht blindengerecht und ich fühle mich benachteiligt. Hiermit stelle ich gemäß AGG den Antrag, die Lampe an einen anderen Platz zu verbannen. Freien Lauf für Murmel! Jawoll! :lach:

So, das war’s für heute. Ich höre gerade, dass in der Küche das Futter vorbereitet wird. Dann muss ich jetzt los, bevor nix mehr für mich da ist…

Viele Grüße und bis(s) bald
Euer Murmel

PS: Neue Fotos kommen demnächst!
Liebe Grüße
Karin :kkatze:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Re: Murmels Geschichten

Beitragvon Karin » Sa 1. Nov 2008, 16:20

Hallo zusammen,
heute gibt's mal wieder Neuigkeiten von mir und aus meinem neuen Zuhause.

Gestern Abend war ich zusammen mit meinen zwei (fast) Kumpels im Garten. Es war zwar pitschenass, doch sind wir zusammen ein bischen herumgestromert. Der Max hat gelegentlich versucht, mich zu jagen. Erst hat er sich zusammengekauert, dann mit dem Popo hin und her gewackelt und, schwups, ist er auf mich zugestürmt gekommen. Da hab' ich mich jedesmal ganz schön erschreckt. :surprised:
Max_auf_der_Lauer.jpg
Max_auf_der_Lauer.jpg (28.09 KiB) 527-mal betrachtet

Auch habe ich den Gartentisch erklommen und mir dort den Wind ums Näschen wehen lassen. Als ich auf dem Tisch vorsichtig herumgelaufen bin, trat ich in eine Pfütze und wäre bald vor Schreck vom Tisch gefallen. Doch zum Glück habe ich mich wieder fangen können. :megacool:
Murmel_auf_dem_Tisch1.jpg
Murmel_auf_dem_Tisch1.jpg (22.69 KiB) 528-mal betrachtet

Murmel_auf_dem_Tisch2.jpg
Murmel_auf_dem_Tisch2.jpg (26.78 KiB) 528-mal betrachtet

Wenn die beiden anderen auch im Garten sind, versuche ich schonmal, den beiden nachzulaufen. Nein, nein, jagen will ich sie nicht. Mich nur ein wenig an ihnen orientieren. Doch die beiden finden das nicht so toll. :rolleyes:
Murmel_orientiert_sich_an_Lina.jpg
Murmel_orientiert_sich_an_Lina.jpg (40.33 KiB) 528-mal betrachtet

Später Abends, die anderen waren schon im Bett, bin ich auch ins Obergeschoss gelaufen und habe gegurrt "Brrrh". Da ist die Karin aufgestanden und hat mich mit ins Bett genommen. Dort durfte ich auf ihrem Schoß liegen und die Lina hat direkt daneben auf der Bettdecke gelegen. Sie hat auch an mir und ich an ihr geschnuppert. War ganz friedlich. Doch so ganz geheuer war's mir nicht und ich bin lieber wieder aus dem Bett gesprungen.

Etwas später bin ich wieder ins Bett und habe in Max' Schlafhöhle gelugt. Der schlief tief und fest. Er schnarchte sogar. Die Karin war ganz überrascht, denn das kennt sie von ihm gar nicht. Ich habe meinen Kopf dann ganz reingesteckt und der Max fand das nicht so doll. Er fauchte mich kräftig an. Da hab' ich mich wieder verkrümelt. :happy:

Heute Morgen waren wir auch schon im Garten. Leider ist es weiterhin pitschnass draußen und die Lina und ich mögen daher nicht so lange im Garten bleiben. Wir haben das frühere wieder hereinkommen dazu genutzt, uns mit der Karin auf's Sofa zu kuscheln. Doch zu viel Nähe wollte ich heute nicht und verzog mich lieber auf das zweite Sofa. Da habe ich dann meine Ruhe und kann dösen oder schlafen. :zzz:
Murmels_Kontrollgang.jpg
Murmels_Kontrollgang.jpg (40.98 KiB) 529-mal betrachtet

Inzwischen habe ich auch herausbekommen, dass das Futter auf der Küchenarbeitsplatte vorbereitet wird. Wenn die Karin die Näpfe einsammelt und die Dose aufmacht, bin ich sofort zur Stelle. Ich klettere über den Küchenstuhl auf den Tisch und von dort auf die Arbeitsplatte. Die Karin findet's nicht so toll und pustet mit an. Erst ziehe ich mich in die Spüle zurück, doch wenn sie nicht hinsieht, komme ich ihr wieder näher. Dann reicht's ihr und ich werde gepackt und auf den Küchenboden gesetzt. Ich habe Karin anschließend mal in die Beine gekrallt, da ist sie ganz böse geworden und hat mit mir geschimpft. Seitdem übe ich mich in mehr Geduld. Es kommt wohl besser an, wenn ich ihr nur um die Beine schnurre.
:miezi:

Ich höre gerade, dass die Terrassentür wieder aufgemacht wird. Jetzt muss ich los, denn ich möchte - trotz des nassen Wetters - noch etwas in den Garten.

Viele Grüße
Euer Murmel
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Finchen » Sa 1. Nov 2008, 17:15

Schön von Dir zu hören, dass es Dir so gut geht und Du einen so schönen Freund hast.
Viel Spaß beim erkunden des Gartens.
Freu mich auf mehr Geschichten von Dir
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
Finchen
Tierkonsul(in)
Tierkonsul(in)

Beitragvon Karin » Do 25. Dez 2008, 14:40

Hohoho alle zusammen :rendeer: – meine zwei Kumpels und ich wünschen Euch schöne Weihnachten. Endlich habe ich mal wieder Zeit, um Euch über meine neuesten Erlebnisse zu erzählen.

W_Murmel.jpg
W_Murmel.jpg (21.34 KiB) 436-mal betrachtet

Wie Ihr ja schon wisst, turne ich gerne auf dem Badewannenrand herum. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass wir Miezen dort sogar Wasser bekommen. Jedes Mal wenn Karin im Badezimmer ist, stellt sie den Wasserhahn dort an und wir dürfen dann so lange trinken wie wir mögen. Ich versuche regelmäßig, den Wasserhahn auszustellen, indem ich ganz kräftig an der Badewannenwand kratze. Leider funktioniert's nicht. Aber Karin hat irgendwie einen Trick, wie sie das Wasser wieder ausstellen kann. Ich werde mal weiterhin versuchen, herauszubekommen, wie sie das macht. :gruebel:

Spielen finde ich ja nach wie vor einfach super. Ständig versuch ich, Max zum Spielen zu animieren. Wenn er nicht von sich aus will, springe ich einfach von hinten auf ihn drauf und dann muss er mit mir spielen. Meistens endet es in einer Balgerei – da kann es auch passieren, dass wir wie ein großes Knäuel durch's Wohnzimmer kugeln. Aber manchmal Käbbeln wir auch einfach. Dann sitzen wir uns gegenüber und hauen uns mit den Pfoten. Eigentlich ohne Krallen, doch wenn es zu heftig wird, kommen die Krallen auch mal zum Einsatz. Leider trifft Max mich häufiger auf der Nase, so dass sie in der Regel immer einen kleinen Kratzer hat. Aber keine Sorge, Max treffe ich auch so manches Mal. Nur fällt das in seinem getigerten Fell nicht so auf.

W_Murmel_3.jpg
Könnt Ihr den Kratzer sehen?
W_Murmel_3.jpg (48.41 KiB) 484-mal betrachtet

Gerne liege ich auch auf einem der Esszimmerstühle. Allerdings liegt Max da auch gerne drauf. So gibt es gelegentlich kleine Kämpfe, wer jetzt wo liegen darf. Wir jagen uns dann von Stuhl zu Stuhl, bis es endlich Ruhe gibt. Anschließend liegen wir uns ab und zu sogar direkt gegenüber. Doch wenn sich einer von uns räkelt oder mal die Pfote ausstreckt, kann es wieder zu einer „Schlägerei“ kommen.

Inzwischen schlafe ich nachts immer lieber im Bett. Leider ist der „Liegeplatz“ am Fußende noch nicht ideal. Wenn Karin ihre Beine ausstreckt, bekomme ich häufiger mal einen Tritt. Letztens habe ich mal gerächt. Da hat sie im Schlaf mit den Zehen gewackelt und ich konnte nicht anders und habe kräftig in einen Zeh gekrallt. Als sie anfing zu kreischen, bin ich lieber stiften gegangen. Sie hat nachher gejammert, dass sie zwei Tage nicht richtig hätte auftreten können.

Wenn ich mal nicht schlafe oder mit Kämpfen beschäftigt bin, spiele ich sehr gerne. Da werden wir richtig verwöhnt. Überall liegt das Spielzeug verstreut: Katzenminzesäckchen, Fell- und Stoffmäuse, Raschelbällchen oder auch Knisterpapier. Natürlich spiele ich auch immer wieder mit meiner grünen Tierheim-Maus. Das Mäuschen hat Gaby mir zum Abschied mitgegeben und es hat – genau wie ich – nur ein Auge. Aber auch Bonbonpapier oder Verpackungschips finde ich super. Die nehme ich regelmäßig in Mäulchen und trage sie von hier nach dort.

W_Murmel_2.jpg
W_Murmel_2.jpg (17.6 KiB) 484-mal betrachtet

Gestern Abend habe ich es richtig genossen, von Karins Vater durchgeknuddelt zu werden. Sie vermutet, dass ich doch eher ein „Männerkater“ bin. Außerdem gab es gestern für uns drei ein Weihnachtsmenü. Nachmittags gab es für jeden von uns ein Schälchen mit Lachs und Forelle. Als „Betthupferl“ bekamen wir dann noch jeder ein Tütchen mit Sardinen. Boah – das war lecker. Hätte ich am liebsten jeden Tag...

W_Weihnachtsmenü.jpg
Hmmm - lecker...
W_Weihnachtsmenü.jpg (16.24 KiB) 485-mal betrachtet

Ich werde jetzt mal schauen, was es heute leckeres im Näpfchen gibt...

Viele Grüße und bis(s) bald,
Euer Murmel
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Karin » So 4. Jan 2009, 21:43

Hallo Leute,

jetzt war ich die letzten Tage kaum im Garten - es war mir einfach zu frostig. Vor allem, weil seit Freitag auch so ein komisches weißes Zeug auf der Terrasse und im Garten herumlag. Doch leider wurde das weiße Zeugs - es heißt wohl Schnee - gerade heute immer mehr und ich wollte dann doch mal wieder frische Luft schnuppern :pfote: Also mutig mit den Pfoten durch dieses eiskalte, knirschende Zeug gestapft. :pfote1:

Murmel_im_Schnee1.jpg
Murmel_im_Schnee1.jpg (92.24 KiB) 454-mal betrachtet

Auf dem Rasen bin ich dann ganz schnell hin und her gehüpft. Allerdings habe ich immer diesen Schnee getroffen. Ich habe keine Stelle gefunden, wo er nicht herumlag. Karin wollte mich nach ein paar Minuten wieder ins Haus lassen, doch mir gefiel's dann doch, den Garten zu erkunden. :katze9:

Murmel_im_Schnee2.jpg
Murmel_im_Schnee2.jpg (99.65 KiB) 453-mal betrachtet

Nach gut 20 Minuten hat Karin nochmals nach mir geschaut und mich gerufen. Da bin ich dann ganz schnell ins Wohnzimmer geschlittert. Von dem Schnee hatte ich sogar etwas unter den Pfoten. :pfote1: Muss dort wohl festgefroren sein. :katze8: Anschließend habe ich erst die Fressnäpfe geplündert und mich danach auf's Sofa gelegt, um ausgiebig mein Fell zu pflegen. Es war durch den Schneefall ganz nass geworden. Und ungepflegtes Fell geht ja gar nicht.
:katze5:

Gleich werde ich Max noch etwas ärgern und mit ihm käbbeln. :kissen:
Dann ist es auch schon spät und es geht ins Bett. Da kann ich von Schnee träumen...

Bis(s) bald,
Euer Murmel :sylvester:
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Gaby » So 4. Jan 2009, 22:36

Hallo liebes Murmelchen.
Ist der Schnee nicht einfach toll? Aber nur, wenn anschließend ein warmes Sofa-Plätzchen wartet. Schön, dass du bei Karin ein weiches gefunden hast. :ja: :cat18:

Lieben Gruß auch an Max und Lina (Und natürlich an Karin)
Gaby
Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Karin » Do 12. Mär 2009, 15:45

Hallo zusammen,
heute gibt's mal wieder ein paar neue Fotos von mir. Ich fühle mich hier so richtig pudelwohl und am liebsten schlummere ich auf dem Sofa oder auf einem Hocker. Doch Spielen ist auch nicht übel. Gerne bin ich im Rascheltunnel oder ärgere Max:

Murmel_09_02_22-2.jpg
Eine Verschnaufpause, bevor ich wieder durchstarte!
Murmel_09_02_22-2.jpg (10.72 KiB) 373-mal betrachtet

Murmel_09_02_22-3.jpg
Attacke! Hier ist Max mal wieder mein Opfer.
(9.98 KiB) 310-mal heruntergeladen

Ab und zu klettere ich über die Küchenstühle auf den Küchentisch und von dort auf die Arbeitsplatte. OK, es wird nicht gerne gesehen, doch schnuppere ich dort nach dem ein oder anderen Leckerbissen. Aber heute gab's nur Gemüse. Brrr, das schmeckt mir nicht.

Murmel_09_02_22-4.jpg
Möhren und Salat?! Nein Danke...
Murmel_09_02_22-4.jpg (14.75 KiB) 417-mal betrachtet

Aber etwas Grünzeug is(s)t ja gut für die Verdauung. Daher knabbere ich ab und zu am Zyperngras. Allerdings könnten wir mal etwas Neues gebrauchen!

Murmel_09_02_22-5.jpg
Murmel_09_02_22-5.jpg (8.41 KiB) 368-mal betrachtet

Hier einer meiner absoluten Lieblingsplätze. Auf der Treppe turne ich herum und käbbele mit Max. Auf der untersten Stufe warte ich morgens immer ganz artig, bis Karin aus dem Badezimmer kommt. Ich bekomme dann nämlich eine extra Streicheleinheit - die lasse ich mir doch nicht entgehen!

Murmel_09_02_22-6.jpg
Murmel_09_02_22-6.jpg (12.6 KiB) 419-mal betrachtet

Dann bis bald,
Eurer Murmel
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Günter » So 26. Apr 2009, 18:40

Hallo Murmel,

ich habe heute zufällig von deinen Abenteuern mit der Katzenklappe gehört :cat18: Ob Du Deinen Dolmetscher wohl motivieren kannst, uns mehr dazu zu erzählen und uns auch ein Bildchen zu liefern? :batm:
Ein freundliches Glückauf!
Günter :bau:
Günter
Site Admin

Beitragvon Karin » Mi 17. Jun 2009, 22:55

Hallo Günter,

es hat zwar ziemlich gedauert, doch hier endlich der Beweis: :ja: Ich finde tatsächlich durch die Katzenklappe! Einige Male stupse ich mit der Nase vor die Fliegengittertür oder auch mit den Pfoten und wenn ich die Klappe gefunden habe - schwups bin ich schon durch. :D

Murmel_in_Katzenklappe.jpg
Ganz schön pfiffig :))
(21.16 KiB) 247-mal heruntergeladen

Mit Lina freunde ich mich immer weiter an. Vorhin haben wir sogar zusammen gespielt. Sie jagt mich und anschließend bin ich dran. Aber sie geht mir ständig stiften. :naja: Inzwischen schnuppert sie recht häufig an mir und wir liegen zusammen auf dem Sofa. Aber zusammen kuscheln ist nicht. Naja, ich arbeite daran... :cat18:

Nach dem Toben vorhin waren wir beide ziemlich müde:

Lina_ruht_sich_aus.jpg
Verschnaufpause zum 1.
(12.93 KiB) 247-mal heruntergeladen

Murmel_ruht_sich_aus.jpg
Verschnaufpause zum 2.
(Im Hintergrund ist unser Rascheltunnel sowie der "Wühl-drin-rum-Karton")
Murmel_ruht_sich_aus.jpg (49.45 KiB) 355-mal betrachtet

Und hier noch ein Schnappschuss auf meinem Sofa. Karin hatte gerade mit mir gekäbbelt, daher habe ich vier Pfoten oben. Sie hatte mich am Bauch geknubbelt und das mag ich gar nicht. Da gehe ich sofort auf Abwehr!
:strandedev:

Murmel_auf_seinem_Sofa.jpg
Murmel_auf_seinem_Sofa.jpg (33.75 KiB) 356-mal betrachtet

Das war's mal wieder von mir. Wenn die Sonne das nächste mal scheint, gibt's auch mal Fotos von mir im Garten.

Bis(s) bald,
Euer Murmel :pfote:
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Gaby » Di 23. Jun 2009, 00:08

Hallo liebes Murmel-Tier.
Wenn ich dich so auf der Couch lümmeln sehe, dann beneide ich Karin, dass sie deinen Bauch knuddeln darf.....

:cat19: Aber ich gönn's ihr (und dir!)

Gaby
Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Gaby
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Karin » So 12. Jul 2009, 16:14

Hallo zusammen,

möchte Euch doch mal wieder berichten, was mir in der letzten Zeit so Neues passiert ist. Vor gut drei Wochen war ich beim Tierarzt zum Impfen. Gesellschaft hatte ich von Lina, die wegen Ihres Schnupfens behandelt werden musste. Vornehm habe ich Lina den Vortritt gelassen. Sie bekam ein Langzeitantibiotika, damit ihr Schnupfen besser wird.

Murmel+Lina mit Wasserhahn.jpg
Murmel+Lina mit Wasserhahn.jpg (57.11 KiB) 311-mal betrachtet

Die Tierärztin war ganz lieb zu mir und untersuchte mich erstmal. Soweit alles fit, allerdings macht mir schon zum zweiten Mal ein Hautpilz zu schaffen. Beim letzten Mal habe ich alle meine Mitbewohner – wirklich alle, einschließlich Karin - mit dem Pilz angesteckt. Da ich dafür anscheinend anfällig bin und Karin nicht möchte, dass ich alle wieder anstecke, wurde ich nicht nur gegen Katzenseuche und -schnupfen, sondern auch gegen Hautpilz geimpft. Die Tierärztin kam mit der Spritze gar nicht in meine Haut und musste kräftig drücken. Schließlich klappte es doch, mich durch meine „Elefantenhaut“ zu pieken. Jedoch fand ich es gar nicht toll und miaute ganz kläglich. Dazu zappelte ich noch so herum, dass der Rest nachgespritzt werden musste. Da habe ich mich zu Karin in den Arm geflüchtet. Nützte aber nix, die Spritze bekam ich trotzdem.

Karin machte sich auch Sorgen um mich, weil ich einfach nicht schnurren möchte. Daher hat sie gefragt, woran es liegen könnte. Die Antwort der Tierärztin: „Stell Dir vor, Du wärst blind. Ständig hörst Du Geräusche um Dich herum und kannst nicht einschätzen, was neben Dir passiert. Würdest Du Dich wohl fühlen? Nein. Und das ist der Grund, warum Murmel selten bis gar nicht schnurrt.“ Tja, eine ganz simple Erklärung.
Aber gelegentlich schnurre ich. Morgens haben wir seit einiger Zeit ein Ritual: Karin setzt sich auf die Treppe und ich werde auf ihren Schoß gelegt. Und wenn ich von ihr gekrault werde, schnurre ich auch – zwar nicht immer, aber immer häufiger.

Einmal hat Karin mich auf ihren Bauch gelegt und mich geknuddelt. Erst war ich ganz aufgeregt und mein Schwanz peitschte hin und her. Doch nach einiger Zeit wurde ich ruhiger und begann zu Schnurren. Schließlich sind wir beide eingeschlafen. Aber nicht lange, da klingelte das Telefon und wir wurden beide aufgeschreckt. Schade.

Murmel mit Wasserhahn.jpg
Murmel mit Wasserhahn.jpg (19.1 KiB) 311-mal betrachtet

Einen neuen Spitznamen habe ich auch wieder: Elster. Warum? Na ganz einfach: Zum einen bin ich schwarz/weiß und zum anderen stibitze ich mit Vorliebe benutzte Tempos und Nylonsocken. Findet ihr eklig? Ich nicht. Mit dem Tempos findet Karin ja noch ok, doch die Socken findet sie doof. Denn ich zerre heftig an ihnen und schwups, sind sie kaputt. Jetzt werden sie besonders sorgfältig in die Wäschetonne getan, dass bloß nichts mehr daneben fällt. Aber die Tempos sind auch ganz nett. Die „Beute“ trage ich stolz in der Gegend herum und spiele sehr gerne mit ihnen. Und an Tempo-Nachschub fehlt's nie, denn Karin hat einen allergischen Schnupfen und braucht ständig neue.

Murmel mit Beute.jpg
Murmel mit Beute.jpg (12.51 KiB) 311-mal betrachtet

Letzten Dienstag war ich wieder zum Impfen. Diesmal hatte ich mir Max als Verstärkung mitgebracht. Der brauchte auch seine jährliche Impfung. Erstmal war ich dran. Ich kletterte sogar freiwillig aus der Transportbox heraus. Ich war etwas stürmisch und wäre fast vom Behandlungstisch heruntergeplumpst. Karin hat mich aber aufgefangen. Die Tierärztin hat mich wieder untersucht und mit dem Stetoskop abgehört. Danach gab es die Impfen gegen Katzenseuche und -schnupfen sowie gegen Hautpilz. Ganz cool habe ich auf dem Tisch gelegen. Das Hinterteil in Richtung der Ärztin und den Kopf habe ich vom Behandlungstisch baumeln lassen. Das Pieken war wieder schwierig; meine „Elefantenhaut“ habe ich schön zusammengezogen, so dass die Ärztin wieder kräftig drücken musste. Diesmal habe ich keinen Pieps von mir gegeben.

Anschließend war mein Kumpel Max an der Reihe. Die Ärztin kannte Max noch nicht und war gespannt auf ihn. Schließlich war ihr von der Tierarzthelferin sowie von Karin versichert worden, dass sie ihren Spaß mit ihm haben würde. Er krabbelte auch freiwillig aus seiner Box und setzte sich gemütlich auf den Tisch. Die Tierärztin schrieb noch etwas am Computer und musste sich erst umdrehen, um ihn zu sehen. Als sie sich umdrehte meinte sie sehr erstaunt: „Was ist das denn für ein Brocken? Gibt’s ja nicht, der schnurrt sogar!“ Max hat sich kräftig bei ihr eingeschleimt: Köpfchen geben, Schnurren so laut wie möglich, Schmusen was das Zeug hält und und und... Sie war ganz begeistert von ihm und kam auf die Idee, ihn als Praxis-Kater zu verpflichten. Jedoch fand Karin die Idee nicht ganz so gut. Seine Impfe nahm er ganz cool hin, ohne einen Mucks von sich zu geben. Danach wurde er noch kräftig von ihr durchgeknuddelt und er bedankte sich mit einem großen Knäuel verlorenen Fells. Aber jeder von uns hatte seine Show durchschaut: Er ist einfach ziemlich schissig und daher zeigt er sich so schmusig.

Murmel+Max.jpg
Murmel+Max.jpg (24.82 KiB) 311-mal betrachtet

Das schöne, warme Wetter durften wir auch sehr genießen. Nachts wurde für uns die Tür aufgelassen, so dass wir auch nachts den Garten besuchen durften. Ganz toll. Max bleibt wirklich die ganze Nacht draußen und schläft an seinem Lieblingsplatz unter den Rosen. Morgens kann man das riechen, denn er riecht nach feuchter Erde. Zwar bin ich nachts auch mal draußen, doch schlummere ich auch gerne auf dem Sofa oder in meiner Schlafhöhle. Leider müssen wir in der Woche morgens wieder ins Haus, denn Karin muss zur Arbeit. Aber am Wochenende ist die Tür immer für uns auf. Wunderbar!

Max beobachtet Murmel.jpg
Max beobachtet Murmel.jpg (73.61 KiB) 311-mal betrachtet

Das war's mal wieder von mir.
Bis(s) bald, Euer Murmel
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Karin » Mi 29. Jul 2009, 21:17

Hallo zusammen,

vorhin gab es hier richtig Action! :kissen:
Max und ich haben eine Spitzmaus entdeckt und sie über den Rasen gejagt. Aber leider nicht lange. :buhu:

Wir_haben_was_entdeckt.jpg
Wir_haben_was_entdeckt.jpg (36.09 KiB) 278-mal betrachtet

Denn die kleine hat uns durch lautes "Zwitschern" verraten. Karin ist wie von der Tarantel gestochen auf die Terrasse gestürmt und hat natürlich sofort gesehen, was wir zwei da wieder anstellten. Wir sind artig sitzen geblieben und haben lammfromm geguckt. :schaf1:

Spitzmaus1.jpg
Spitzmaus1.jpg (69.84 KiB) 279-mal betrachtet

Das Mäuschen ist blitzschnell in ein Versteck gelaufen und wir vorsichtig hinterher. Wir durften gucken was die kleine macht; sie saß ganz still vor Angst. :ahhh: Lina hat sogar gewagt, einmal mit der Pfote - aber ohne Krallen - auf das Mäuschen zu titschen. Doch da gab's gleich einen Rüffel von unserem Menschen. :rolleyes:

Wir_haben_was_entdeckt2.jpg
Wir_haben_was_entdeckt2.jpg (37.67 KiB) 278-mal betrachtet

Die kleine wurde dann in einem Blumentopf gefangen und hinter dem Katzennetz wieder in die Freiheit entlassen.

Spitzmaus2.jpg
Spitzmaus2.jpg (33.53 KiB) 279-mal betrachtet
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Günter » Do 30. Jul 2009, 08:39

Dazu kann ich nur sagen: KLASSE! :cat19: :cat19: :cat19: :cat19:
Ein freundliches Glückauf!
Günter :bau:
Günter
Site Admin

Beitragvon Karin » Fr 18. Dez 2009, 22:43

:ctree1: Hohoho grüßt Euch der Murmel aus dem Schnee!

Nu hab' ich doch lange nichts mehr von mir hören lassen – das letzte Mal war es mitten im Sommer. Und jetzt ist's schon Winter. Aber wie! :surprised:

Als ich heute Abend meinen üblichen Kontrollgang im Garten absolvieren wollte, patschten meine Pfötchen doch glatt in so was weißes Gefrorenes. Da fiel's mir wieder ein: Letztes Jahr um diese Zeit ist mir das schon mal passiert. Das weiße Zeug heißt Schnee.
:katze7:
KaltePfötchen_Murmel.jpg
KaltePfötchen_Murmel.jpg (17.32 KiB) 209-mal betrachtet

VomHimmelHoch1.jpg
Nanu, wo kommt das kalte Zeug nur her?
VomHimmelHoch1.jpg (12.74 KiB) 209-mal betrachtet

Aber der Schnee lag nicht nur auf dem Boden, nein, der kam auch in dicken Flocken von oben. Nach einiger Zeit hatte ich einiges an Schnee auf meinem Rücken und Karin gab mir gleich einen neuen Spitznamen: Glitzerkaterchen. Pah – so ein doofer Name.

VomHimmelHoch2.jpg
Ganz leise rieselt es.
VomHimmelHoch2.jpg (17.09 KiB) 209-mal betrachtet

Selbst Lina zog es bei der Kälte in den Garten. Sie sitzt sonst viel lieber an der offenen Terrassentür. Die Nase in der frischen, kalten Luft – aber der Popo bleibt schön im Warmen. Doch heute rutschte sie wie eine junge, verspielte Katze auf der Terrasse im Schnee herum. Nach der Rutschpartie wurden die kalten Pfötchen wieder „trockengelegt“.
:katze5:
KaltePfötchen_Lina.jpg
KaltePfötchen_Lina.jpg (20.08 KiB) 209-mal betrachtet

Mir war es nicht ganz so geheuer. Letztes Jahr stapfte ich ja mutig durch den verschneiten Garten. Doch diesmal blieb ich nur auf der Terrasse und suchte unter der Gartenbank Schutz vor den dicken Flocken.

Max dagegen war sofort im Garten verschwunden. Zurzeit hat er nur beschränkten Ausgang - sozusagen „auf Bewährung“. :katze8: Denn er ist einige Male aus dem mit Katzennetz abgesicherten Garten ausgebüchst. Karin hat das Loch bislang leider nicht gefunden. Max ist zwar immer wieder gekommen, doch unsere Dosenöffnerin hat keine ruhige Minute und wartet auf den Ausreißer. Aber Max wurde inzwischen mit einer Art „Sicherheitspaket“ ausgestattet: Er wurde gechipt und bei Tasso registriert. Bevor er in den Garten darf, bekommt er ein Halsband mit Namen und Telefonnummer um. Die Prozedur mit dem Halsband findet er total doof. Aber sicher ist sicher.

KaltePfötchen_Max.jpg
KaltePfötchen_Max.jpg (19.27 KiB) 209-mal betrachtet

Wir Miezis haben es heute alle drei nicht lange draußen ausgehalten. Lina und ich sind bereits nach ein paar Minuten wieder zurück ins Warme. Nur Max hat es auf gute 30 Minuten gebracht. Aber einer musste ja den Kontrollgang im Garten übernehmen. Jetzt liegen wir alle drei gemütlich auf unseren Lieblingsplätzen: Max liegt auf einem Esszimmerstuhl, Lina hat sich an Karin gekuschelt und ich habe es mir auf der Sofalehne bequem gemacht.
:katze6:
Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße von

:pfote1: :pfote: Murmel
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Beitragvon Karin » Sa 19. Dez 2009, 15:00

:xmas: Huhu!
Heute ging's schon wieder in den Schnee. :snowman:
Seit gestern Abend ist noch etwas mehr gefallen und in der Mittagssonne sind wir alle drei in den Garten gestürmt. OK, nur Lina und Max waren im Garten. Ich hab' mich nur auf die Terrasse getraut. :supercool:

Murmel+Lina.jpg
Boah - der Schnee ist kaaalt.
Murmel+Lina.jpg (18.01 KiB) 202-mal betrachtet

KaltesPfötchen.jpg
Guckt mal: Mein Pfötchen ist ganz rot vor Kälte.
KaltesPfötchen.jpg (18.11 KiB) 202-mal betrachtet

RotesNäschen.jpg
Und mein Näschen ist auch ganz rot.
RotesNäschen.jpg (18.54 KiB) 202-mal betrachtet

Lina+Max.jpg
Lina mag den Schnee nicht an den Pfötchen.
Lina+Max.jpg (50.13 KiB) 202-mal betrachtet

Max2.jpg
Jetzt geht's ab in den Garten (und den "Tiefschnee")!
Max2.jpg (14.86 KiB) 202-mal betrachtet
Liebe Grüße

(Augustinus Aurelius)
Karin
Tierpräsident(in)
Tierpräsident(in)

Nächste

Zurück zu Tier-Geschichten