Autor Thema: Keksrezept  (Gelesen 1023 mal)

Offline Emelke

Keksrezept
« am: 21. September 2015, 21:43 »
Für alle Hobbybäcker und innen mein erstes Hundekeksrezept ; heute bereits wieder ausprobiert:

 LEBERWURSTKEKSE

100 gr. feine Haferflocken
100 gr. grobe Haferflocken
150 gr Hüttenkäse
125 gr. Leberwurst
1 EL Öl ich nehme meistens Distelöl, es geht aber auch Sonnenblumen- oder Rapsöl
1 Ei

Alles miteinander vermengen und kleine Kügelchen formen und diese auf dem Backblech flachdrücken. Ich fülle die Masse in kl. Silikonpralinenförmchen, sieht nett aus und ich spare mir die verschmierten Hände.
Anschließend ca. 30 Min. bei 170 Gr. Umlauf o.190 Gr. Ober/Unterhitze backen und weitere 1,5 Std. bei 50 Gr.   
Die Kekse trocknen lassen.

Viel Spaß beim nachbacken und "Guten Appetit" den Fellnasen  :huepfen:

Emelke


Ein mitfühlendes Herz in einer grausamen Welt ist Mut, nicht Schwäche.

Offline Hovi

Re: Keksrezept
« Antwort #1 am: 21. September 2015, 22:08 »
... oh, prima! Ein Keksrezept! Das werden wir mal probieren  :kekss: .....
Gruß
Hovi
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
- Roger Caras -

 
anything